Beiträge von Peer im Thema „Dominate and Delegate“

    Eine noch 🚩? Es scheint auf jeden Fall mit Whitesamples und Minis gut voran zu gehen, ich warte mit der Entscheidung bis der Pledge-Manager zumacht - und hoffe bis dahin noch das fertige Regelwerk und die dicken versprochenen Kampangenhefte zu sehen.

    Kostet es im PM immernoch 79€ Kommen da noch steuern drauf?

    Es kommt nur Versand hinzu.

    Ich überlege aber ich finde es schade das ich Asynchrone asymmetrische Fraktionen selber erstellen muss weil, wann werde jemals so kleinteilig zu 4t das spielen? Ich denke das wird wohl eher ein 2 Spieler Spiel bleibe.

    Tut mir leid, aber ich musste das korrigieren.


    Ich würde asymmetrische Fraktionen auch super finden, aber vielleicht kommt da ja später noch was, inoffiziell oder offiziell.


    Aber: Das was sie sich als Kampagnen vorgenommen haben, klingt für mich schon zu ambitioniert und reicht mir als Baustelle und mögliche Enttäuschung. Da müssen sie nicht noch eine zweite mit asymmetrischen Fraktionen aufmachen. Hauptsache das Spiel an sich funktioniert erstmal gut und macht (hoffentlich) Spaß. Danach kann man weitersehen.

    Ich nehme beide Spiele mit. Bei Dominate & Delegate bin ich froh, dass es deutsche Muttersprachler sind. Müsste ich English nehmen, würden mich die Updates total abschrecken.

    Hab mal nachgefragt, ob sie während der Kampagne die Anleitung veröffentlichen. Die Antwort war, dass sie die Anleitung Ende 2023 auf ihre Webseite stellen. Kein guter Schachzug, aber vielleicht kommt ja doch noch was.

    Finde ich ehrlich gesagt komisch, da laut Aussagen des Autors, das Spiel ja eigentlich schon fertig ist und der KS „nur“ dazu da ist um die Menge zu ermitteln, was Produktion angeht. Zumindest kam es so rüber in dem Video vom Austrian Boardgamer.

    Meiner Erfahrung nach steckt hinter „nur“ oft noch einiges an Arbeit. Ich hab ihm mal über Facebook geschrieben und hoffe sie überdenken ihre Strategie bezüglich der Anleitung.

    Hab mal nachgefragt, ob sie während der Kampagne die Anleitung veröffentlichen. Die Antwort war, dass sie die Anleitung Ende 2023 auf ihre Webseite stellen. Kein guter Schachzug, aber vielleicht kommt ja doch noch was.

    Ron


    Es beschneidet sich halt in seinen Möglichkeiten und seiner Reichweite. C&C ist großartig, man hätte hier jedoch noch einiges mehr rausholen können. Gerade weil ich C&C liebe sehe ich das ganze etwas kritischer. Als Außenstehender, der das Spiel bisher nicht gespielt hat, ist es allerdings auch recht einfach was zu kritisieren.

    Und ja, die Videos früher waren großartig, aber heutzutage brauche ich persönlich gerade diesen Teil nicht wieder. Außer man hebt das Ganze auf ein höheres Niveau. Daher bin ich froh, dass Tempest Rising die Videos nicht mit echten Menschen macht und trotzdem schreit Tempest Rising aus jeder Pore: C&C.

    Ich mag die Gebäude und die Spielpläne. Die Marker sind teilweise nicht sehr stimmig zum Rest, was sich bis zum Release hoffentlich noch ändert. Auch das Cover finde ich nicht stimmig.

    Bei den Videos und Abbildungen hätte ich mir gewünscht, dass sie den Ansatz von Tempest Rising fahren und keine echten Menschen nehmen.

    Mir fehlt ein einheitlicher Stil. Gerne auch einer, der eher erwachsen ist. So bidert sich die Kampage zu sehr bei C&C Fans an, verliert an Eigenständig und möglicherweise auch an potenziellen Kunden.


    Anleitung und ein Auszug aus einer der Kampagnen kommt hoffentlich noch. Sehr schade finde ich, dass der Autor schon gesagt hat, dass er nicht zur SPIEL kommt.