Beiträge von muewo im Thema „Brettspiele im Keller lagern“

    Uff ich hätte nicht gedacht, dass daraus eine Wissenschaft wird. Ich bin aber jetzt doch ganz froh, dass ich so ein Thema mal angesprochen habe.


    Ich werde vermutlich mal den Kellerraum erstmal anschauen und die erste Zeit die Spiele im Umzugskarton im Keller lagern und Luftfeuchtigkeit checken und dann schauen wie ich damit weiter vorgehe. Meine Sorge war im Vorfeld eben die Feuchtigkeit, dass die den Spielen schaden kann. Ich kann es gerade null einschätzen, wie die Luftverhältnisse in dem Keller dort sind. Wenn kommt dort aber ein einfaches Regal hin, damit ich diese langfristig und bei guten Luftverhältnissen im Keller lagern kann und trotzdem etwas Überblick behalte.

    Also ich habe alle Spiele im Keller, aber in einem großen Raum mit Fußbodenheizung und dazu noch mit einem einfachen Luftentfeuchter, der die Feuchtigkeit auf „normale“ Raumluft reguliert. Hört sich jetzt aufwändiger an, als es ist. So häufig springt der auch nicht an. Solange kein Wasser in den Keller läuft, ist alles gut. Das ist ja heute leider wahrscheinlicher, als früher. :(

    Das wär mein kompletter Alptraum. Also Wasser im Keller und die Spiele sind hopps

    Kartons habe ich genug, ich muss mal schauen ob ich nen billiges Regal finde damit die nicht direkt auf den Bogen liegen und Luft dazwischen ist.


    Der Kellerraum dient eher nur als Abstellkammer in einem Mehrpartei Haus/Wohnkomplex wie auch immer.

    Sers,


    ein Umzug steht an und es müssen vermutlich einige Spiele weiche und werden im Keller Abteil ausgegliedert. Ich weiß, gehört sich nicht und sie gehören in ein Kallax Regal. Aber wie kann man die Spiele, die ausrangiert werden, möglich sicher lagern? Einfach im Umzugskarton wenn der Keller trocken ist?