Beiträge von blakktom im Thema „Evenfall - DLP-Games [2023]“

    Danke euch, für den Hinweis und die Einschätzung!!!

    Auf der DLP-Seite liegt die Regel für die Erweiterung auch als PDF in Deutsch bereit :sonne:

    ... ich habe gerade keine Zeit Sie im Detail zu lesen, aber die Erweiterung ist bei uns eh fest eingeplant,

    da wir zZ. weitestgehend auf "Neuheiten" verzichten und den Focus auf den Bestand legen,

    und bei Spielen die uns sehr gefallen, wie #Evenfall auf die Anschaffung von Erweiterungen setzen!!! :)

    #Evenfall

    zwei Partien

    70 Minuten // 62 Minuten

    70-80 // 82-79

    Premiere hatte diese Woche das wirklich schöne #Evenfall, die Board Kleberei ging ohne größere Unfälle bzw. Tobsuchtanfälle meinerseits von statten, trotzdem mit den "Klebchen" ein unseliges Gefummel mit Lupenbrille :sonnenbrille: auf der Nase ...

    Dafür, wenn dann done, entschädigen tolles Material :sonne: :thumbsup:

    Spielerisch, eine weitere Version eine Tableau- Builder, mit Multi-Use Card´s und Worker Placement...

    die üblichen Mechanismen mal anders gemixt, hier und da ein neuer Kniff und etwas raffiniertes Worker-Placement ...

    Nach einer smoothen Lernpartie, ohne offene Regel-Fragen folgte die Zweit-Partie mit den Mond-Seite aka unterschiedliche Fraktions-Eigenschaften.

    Im laufe der Partie hegte ich Zweifel wegen der Balance, aber nach der Endabrechnung war es doch sehr knapp, und somit scheint die Balance in der von uns gespielten Kombo ordentlich zu sein.

    Schönes Ding, freue mich auf mehr!!!