Beiträge von Krywulf im Thema „Evenfall - DLP-Games [2023]“

    Liest sich wie ein österreichisches Wort für einen reichen arroganten Menschen mit geringem Weitblick. Nicht zu verwechseln mit dem Grindschlapfen oder dem Wappler

    Laut meiner Internetrecherche, ist das korrekt.

    Zumindest konnte ich dieses sehr gebräuchliche Wort in einem Leserkommentar zu einem Artikel von vienna.at über Millionäre finden. :lachwein:

    Ich möchte aber auch nicht ausschließen das es sich bei den Funden in vereinzelten Kommentaren immer um einen Typo handelte und es eigentlich immer "GierHammel" heißen sollte. Das wäre ein auch in DE geläufiges Schimpfwort. (wenn auch nicht grade super Hip.

    Ein Gierammel ist jemand der nicht genug bekommen kann, unersättlich ist. Und vor allem nicht teilen möchte! Daher auch der Effekt der Karte. Grüße aus Wien...

    Hab mir jetzt auch mal das Playthrough von Rahdo angesehen - werde wohl ebenfalls vom Kauf Abstand nehmen.

    Einerseits ist das Thema für mich eher mau - irgendwelche magischen, Druiden ähnliche Völker halten Rituale ab usw. spricht mich gar nicht an. Wirkt wie ein "da ecken wir nirgends an" Thema.

    Von der mechanischen Seite ist es schwer in Ordnung, aber es wirkt sehr fitzelig. Viele kleine Aspekte auf den Karten, teilweise sehr klein von der Ikonographie usw. Ich glaube ein, zwei Mechanismen weniger hätten hier gut getan.

    Schade - ich wollte es mögen, aber nix für mich ;)