Beiträge von Smuntz im Thema „Die Faszination von...Darwin's Journey“

    Herrje, was für ein laaaaanger Text, mit dem Ziel, aus Härchen in der Suppe einen Zopf zu flechten ;)

    Das ist alles lange nicht so schlimm wie dargestellt, z.B. Einsetzkosten sind keine Strafe, sondern zu berücksichtigende Kosten usw. usf.

    Auch sind von Anbeginn Neulingen empfohlene Strategien (z.B. Fortschritt auf der Evolutionsleiste - in Maßen ok, nach hinten wird der Aufwand groß, man muss hier und anderswo nicht der Erste sein) gewiss keine gute Empfehlung, da das Spiel viel zu taktisch angelegt ist und man auf seine Mitspieler und deren Aktionswahl reagieren muss, nicht ausgetretene Pfade beschreiten darf - anderen in ihren Aktionen hinterher rennen ist nicht von Erfolg gekrönt.

    Somit reiht sich Darwins Journey für mich in die Reihe der Spiele ein, die mich in der Situation mit dem Satz "mach was daraus!" anschauen und fordern und so ähnlich positive Spielgefühle in mir wecken wie ein Terraforming Mars.

    Über das Spiel selbst hatte ich schon ausführlich während der KS-Kampagne im Januar '21 geschrieben und muss nach wenigstens zehn gespielten Spielen keines meiner Worte zurücknehmen.