Alles anzeigenWir mögen Maracaibo sehr ... Neben GWT unser liebster Pfister. Allerdings fanden wir das Kampagnen Spiel eher störend und spielen es nur noch in der klassischen Variante. Deswegen haben wir auch die Erweiterung ausgelassen...
Schauen wir mal was das wird...
Lustig, bei uns war es genau umgekehrt.
Wir empfanden es etwas als Hybrid von Mombasa und GWT, wobei uns beide "Eltern" jeweils besser gefallen haben, z.b. wegen mehr Interaktion zwischen den Spielern.
Nur die Kampagne hat den Unterschied gemacht, es war richtig toll den Quests nachzujagen und zu sehen, wie die Map sich verändert.
Ohne Kampagne wäre es bei uns nach 3 Runden wieder ausgezogen.
Uns hat das nicht abgeholt mit der Kampagne...
Maracaibo hat trotz gewisser Ähnlichkeiten soviel eigenständige Ideen, dass man in unseren Augen zwar die Spielmechaniken der Vorgängerspiele spürt und trotzdem ein eigenständiges rundes Spiel vor sich hat... da brauch ich gar keine "aufgesetzte" Story. Die Änderungen an der Karte kann man ja auch so übernehmen wenn man das möchte. Aber ja, es scheint dafür durchaus einen Markt zu geben, sonst hätte es die Erweiterung ja so nie gegeben.