Beiträge von Malefiz im Thema „Sind Foren der "letzte Ort" für unabhängige Meinungen?“

    @Brettspiel Dude

    Das das utopisch immens teuer ist und sich gerade in Deutschland wegen der Sprache und dazu nebenberuflich als Hobby niemals stemmbar ist oder rechnet ist mir aktuell schon klar

    Deshalb ja auch meine Idee mit kreativen Kooperationen bzw. mit den großen Verlagen wie man das mit BGA macht , anderen YT Kanälen, Kopplung / Vernetzung an anderen bereits bestehenden anderen Unterhaltungsformaten mit der Ergänzung um reine Soziale Unterhaltung usw.

    Andererseits hat man wohl auch hier dann wieder das Problem von Unabhängigkeit und Abhängigkeit durch Einflussnahme der Hersteller

    Ich hoffe einfach ,dass der rasante technische Fortschritt genau so weiterläuft wie in den letzten Jahren so das irgendwann in naher Zukunft diese Kosten auch ohne 40 Festangestellte als Eigenformat evtl. nachbar wird, eines Tages für die nächste Generation bestimmt ;)

    Vor noch nicht all zu langer Zeit , war vieles von dem was heute von Zuhause oder unterwegs gemacht wird ja als Privatperson auch nicht möglich oder gar nur denkbar gewesen

    Ich frage mich ob nicht eine langfristige Heransgehensweise als Youtuber nicht auf Dauer bessser wäre als die ganz auf schnelles Geld rein um Werbung und Geschwindigkeit der Neuheitenvorstellung ?

    Also dann vor allem ausführliche neutrale Regelvideos ohne (viel) oder gar keine eigene Meinung wie sie früher Mike Gaming Net gemacht hat und heute Michael will Spielen oder Brettspiele(n) in Düsseldorf und das in Verbindung mit super gemachten Let's Play Videos ala Wil Wheaton plays ... on TABLETOP! (Geek & Sundry) , Game Night oder auf deutsch aktuell bei Rocket Beans TV mit dem Brettspielformat Du bist!

    Vorteil reine Regelvideos (deutsch plus Englische Untertitel) , sie werden auch noch Jahre , evtl. ein Jahrzehnt später geschaut

    Vorteil : Let's play : ( auch hier mit Untertitel) Der Zuschauer selbst oder die Teilnehmer selbst erkennen plötzlich Schwächen oder Stärken des Spieles oder Situationen , dazu ggf, höhere Identifikation des Zuschauers mit Spiel oder handelnden Teilnehmern oder Spielsituationen als triggernden Anreiz oder ablehnendes Kopfschütteln

    Nachteil : Irre aufwändig und teuer , dafüpr aber nicht kurzfristig sondern eben langfristig auch als unterhaltung angelegt , am besten noch in Kooperation

    Ein guter Moderator als Zugpferd schadet dem ganzen natürlich auch nicht

    Unabhängigkeit und Schleichwerbung ist dann zwar auch nicht ausgeschossen, die eigene gekaufte Meinung dann aber evtl. übers spielen und dem strengen Regelvideo für den Zuschauer für eine eigene Meinung aber etwas entlarvt.

    Nicht der Rezensent sagt etwas direkt , sondern das spielen sagt etwas indirekt etwas als Rezension.

    Vielleicht wäre durch das indirekte sponatne agieren dann mehr Ehrlichkeit und unabhängige Authenzität aus dem Bauch hetraus gegegeben , was so auch für alle sichtbar die Verlage akzeptieren könnten ?

    Evtl. könnte man das ganze noch einengen indem ein Kanal sich auf bestimmte Sachen Thematisch spezialisiert oder es noch sozial unterhaltend erweitert ala das perfekte Dinner (das perfekte Spiel) jeder stellt wechselseitig ein neues Spiel bei sich zu Hause vor mit lets play und Regelschau