Beiträge von hellvet im Thema „Dune Imperium: Uprising“

    Ich habe jetzt ein paar mal ohne Erweiterungen gespielt, weil die meisten sagen, es ist so perfekt wie es ist.

    Ich hatte aber das Gefühl, dass die Maffea-Sektion sich nicht dramatisch verbessert hat gegenüber dem Grundspiel. Zudem fehlte mir der Frachter-Mechanismus und auch die ixianische Technologie, so dass ich (Solo) die RoI hineingenommen habe und es passt.

    Die sprichwörtliche Verwässerung des Marktes ist imho Quatsch und nur dann von Relevanz, wenn man die neuen Imperiumkarten in aller Tiefe kennenlernen möchte. Denn schließlich haben ja auch die Ix-Karten durchaus etwas zu bieten.

    Die Immortality lasse ich aber raus, da sie wirklich angeflanscht wirkt.

    EDIT: ich wende im Solo die 2-W6-Regel an, nach der nach jedem Aufdeckzug zwei Würfel gewürfelt werden und Karten aus der Auslage entsprechend entfernt werden (1-5 entsprechende Karte; 6 keine Karte für diesen Würfel; Pasch nur eine Karte entfernen; Pasch 6 keine Karte entfernen). Dies könnte man auch im MP-Spiel anwenden, zB in der Form, dass man bei Null Käufen in der aktuellen Runde 2 W6 nimmt, bei min. 1 Kauf nur einen, oder so ähnlich. Muss man mit etwas Fantasie und Feingefühl eruieren.

    Außerdem nehme ich auch die Atom-Marker aus der Immortality im MP-Spiel dazu.

    Verstehe ich nicht. Sandwürmer können alleine (also mit mir bzw. meinem Char und meinem Haken) kämpfen, genau wie (theoretisch) im Film. Was sollte ich da jetzt nicht thematisch sehen? Ich habe ein wenig den Eindruck, Du verklomplizierst hier ein paar Dinge. In der deutschen Regel ist es übrigens genau so (Würmer und Truppen sind Einheiten).

    Man kann sich's auch schwer machen.

    Bei den Schwertern gebe ich Dir Recht. Aber die Würmer können ja nur in den Kampf, wenn ich einen Haken besitze. Die Truppen reiten keine Sandwürmer, das bin schon ich…

    …der dann allein und verlassen mit seinem Wurm in die Schlacht zieht. Sehr episch.

    Ihr dürft das ganze nicht so Thematisch erklären. Es wird ja auch Leute geben, die das Spiel spielen, die keine Ahnung von den Filmen haben, für die ist das dann teilweise halt eben nicht logisch oder unlogisch. Nach den englischen Regeln können Sandwürmer alleine kämpfen

    Doch genau das oder wieso nicht? Oder wie erklärst Du genau diesen Leuten die Haken?

    Wie sollen Schwerter und Würmer alleine kämpfen?

    Bei den Schwertern gebe ich Dir Recht. Aber die Würmer können ja nur in den Kampf, wenn ich einen Haken besitze. Die Truppen reiten keine Sandwürmer, das bin schon ich…

    …der dann allein und verlassen mit seinem Wurm in die Schlacht zieht. Sehr episch.