Beiträge von kindofblue im Thema „Dune Imperium: Uprising“

    Gestern die Erstpartie hat uns voll abgeholt: selbst zu zweit mit Bot war es extrem spannend bis zum Schluss. Wir brauchten allerdings noch etwas länger, reinzufinden, weil wir Anfänger im Dune-Spiele-Universum sind. Toll war das Deckbuilding, die Kämpfe um jeden Siegpunkt, auch das Rennen auf den Einfluss bei den verschiedenen Fraktionen. Und es war thematisch auch toll. Wir bleiben Dune-Fans auch abseits der Filme!

    Auch bei Fantasywelt? Dann müsste ich auch bald dran sein. Ich hatte im Dezember 23 vorbestellt.

    Nein, meins kam heute von Magierspiele wohlbehalten an. Vielleicht kommt es schon morgen auf den Tisch, es sei denn wir spielen Tainted Grail noch lange. Da zieht sich Kapitel 5 gerade etwas.

    Das was es wirklich besser macht ist, dass die karteneffekte so viel interessanter und spannender sind als im Grundspiel.

    Die Spione sind nice, die sandwürmer brauchte ich nicht, ebenso wenig wie das kleine Set collecting bei den kampfkarten.

    Aber insgesamt sind die ganzen Effekte, ob im deckbuilding oder die Ausschüttung der Belohnungen beim Kampf so viel besser als im alten Dune Imperium, das ich hart widerstehen muss.

    Danke, da steigt die Vorfreude umso mehr. Ich hatte schon immer mal wieder überlegt, ob ich dem Spiel eine Chance geben soll und mich erst jetzt zur Uprising Variante durchgerungen, nachdem ich schon international so viele gute Kritiken gesehen habe.

    Verstehe aber jeden, der bereits Dune Imperium und Erweiterungen hat und grübelt, ob sich noch eine andere Version lohnt.