Beiträge von Flavo im Thema „Dune Imperium: Uprising“

    Kann jemand was zu der Kartenqualität von Uprising sagen?

    Braucht's da Eurer Meinung nach Sleeves, oder haben die ein entspr. Finish?

    Absolut. Die Kartenqualität der Dune: Imperium Spiele ist nicht sonderlich gut und man wird schnell den Unterschied zwischen den immer benutzten Startkarten und den nicht immer benutzten Marktkarten sehen.

    Das mag schon richtig sein.

    Aber man sieht doch eh nur die oberste Karre, halte ich für nicht so entscheidend, notfalls kann man von unten nachziehen (OK bisschen unelegant). Und ich spiele wahrscheinlich die meisten Spiele nicht oft genug, so dass ich eigentlich keine Unterschiede feststelle. Kommt dann wirklich drauf an, nach wieviel Spielen wirklich erkennbare Unterschiede auftreten und wie oft es überhaupt in der Praxis gespielt wird. Sollte es wirklich mal den Spielspaß zerstören kaufe ich ein neues Exemplar und wenn es OOP ist , dann ist es halt so. Gebrauchtmarkt gibt es auch noch. Ich bin ja der Meinung, dass die meisten Spiele von den meisten völlig umsonst gesleevt werden, da viele Sleever eh von Spiel zu Spiel hüpfen und die Spiele im Regal verstauben Aber nur meine Meinung, kann man natürlich auch anders sehen . Und bei extrem viel benutzten Spielen , kann es ja durchaus sinnvoll sein das zu tun.