Beiträge von Algathrac im Thema „Dune Imperium: Uprising“

    Bei Milan-Spiele steht Uprising nun auf der Startseite als neu und lieferbar, aber auf der Produktseite als nicht lieferbar. :/

    Zu der Promokarte finde ich auch nirgends was, hoffe aber Milan bekommt die auch wieder.

    Die Sandwürmer sind sogar in zwei Varianten drin - Holzmeeple und Miniaturen für die Upgradebesitzer.


    Ich müsste mal die Karten der Erweiterungen durchgehen, welche man davon nutzen kann ohne ein Zusatzboard von Ix/Immortality zu benötigen.


    Für die Schlachtschiffe könnte man vielleicht einen Sticker für das Feld „Gather Support“ basteln mit einer 3. Option für ein Schlachtschiff für 3 Solari.

    Und bei „Accept Contract“ noch das Symbol für „Techplättchen“ hinzufügen, dass man sich für 2 der 3 Optionen (Mafea-Auftrag, Karte ziehen oder Techplättchen) entscheiden muss.

    Dann hätte man zwei Aspekte der Ix-Erweiterung drin, die ich sehr gerne mag und könnte die Karten/Anführer zum größten Teil weiter verwenden.


    Edit: Wobei man auch einfach so die Erweiterung nutzen kann, steht ja sogar was im Regelheft drin. Bei Rise of Ix zB dass man nur die Hälfte mit der Schmugglerleiste nutzt und sich zwischen den Feldern die Spioneinsatzfelder denkt.

    War aber eh nie so der Freund von den Zusatzbrettern. Hab lieber einen Spielplan.

    Hm, das macht es nun auch nicht leichter, das Spiel gedanklich auf den Brauch-ich-nicht-Stapel zu schieben. 😅

    Als Erweiterung mit neuem Spielplan ala Klong wäre das für mich ein Nobrainer gewesen.

    Jetzt weiß ich nicht, wie ich beide Spiele unterbringen soll, da ich keine Lust habe die Karten immer wieder zu sortieren…

    Oder vielleicht mach ich mir auch nur einmal die Mühe, entsorge das aussortierte sofort und hab dann meine ureigene Frankenstein-Dune-Version.:/