Beiträge von Alluidh im Thema „Dune Imperium: Uprising“

    Eher: Alle Aktionen fühlen sich stimmig an, lässt sich leicht lernen, vereint gelungen Strategie, Taktik, Asymmetrie und eine Prise Glück, ist auf abstrakte Weise Thematisch, holt auch Leute ab die sonst mit Kämpfen nichts am Hut haben und spielt sich oben drein fluffig sobald der Groschen gefallen ist. ^^

    In diesem Fall lege ich die Ruinen von Arnak auf den Tisch und erkläre den Spielern die Basismechaniken und wenn sie diese Intus haben, gibt es Dune Imperium hinterher ;) :S

    Dune Imperium ohne Erweiterungen ist ein großartiges Gateway Game für Nicht- oder Wenigspieler. Plus reizt es unsereins genauso, dann mit Rise of IX.

    Vanilla war bereits wahnsinnig gut Ausbalanciert, kitzelt perfekt die Synapsen einer breiten Zielgruppe die bereit sind sich auf so eine Art von Game einzulassen.

    Genau hier teile ich deine Meinung nicht, zumindest nicht im Spiel zu viert. Hier waren Spieler Drei (massiv) und Spieler Vier (in Teilbereichen) in den ersten beiden Zügen massiv benachteiligt. Dies wurde durch IX oder nun durch Uprising beseitigt. Also alles andere als "wahnsinnig gut Ausbalanciert".

    Ich bin froh, nun alle Spiele in der Sammlung zu haben und nicht ebenfalls dem ersten Impuls gefolgt zu sein, Dune Imperium (ohne Erweiterungen) zu verkaufen. Es gibt sogar Anleitungen, welche Karten aus Dune Imperium sinnvoll in Uprising hinzugefügt werden können, ohne das Spiel zu verwässern.