Beiträge von FischerZ im Thema „Dune Imperium: Uprising“

    Seiden ich das gesehen habe glaube ich das der Glücksfaktor bei Dune deutlich kleiner ist als ich immer angenommen habe.

    Das mag schon sein und auch stimmen, wenn ich tatsächlich alle vorhandenen Karten kenne und ebenfalls durch Spielerfahrung ergänze.

    Aber realistisch gesehen war mir das für das Gebotene einfach nicht tragbar und ich habe es als "glückslastig" beschrieben um nicht solche ellenlangen Erklärungen zu liefern.

    Das das mit zunehmender Spielerfahrung nicht mehr so ist, kannst Du für fast alle Spiele nehmen......

    Hört sich jetzt echt so an, als wenn ich das mal ausprobieren sollte.....

    Toll, danke brettundpad , damit wäre es das erste Spiel, welches nach Auszug wieder einzieht - wobei mir die Statistik nicht versaut wird, da es ja ein eigenständiges Spiel ist, richtig?! :whistling:

    Und noch eine Frage: Passen die vorhandenen Erweiterungen dazu oder gibt´s dann diese auch in einer "veränderten" Form bzw. braucht man die möglicherweise gar nicht?!?

    Hm....wenn ich das alles so lese, gebe ich #DuneImperium vielleicht mit Uprising nochmal eine Chance....

    Das Grundspiel hat mich damals überhaupt nicht überzeugt, da mir das alles viel zu glückslastig war und ich durch die Karten davon abgehalten wurde, auch manches ordentlich zu reagieren.

    Ist jetzt der Markt so, dass er besser funktioniert oder ist es immer noch so, dass man - wenn man Pech hat - an manchen Orten keine Chance auf weiteren Einfluss haben kann, da die entsprechenden Karten einfach nur dann kommen, wenn man selbst nicht am Zug ist?!

    Empfanden wir damals als echt störend und deshalb ist das Spiel nach kurzer Zeit wieder ausgezogen........aber anscheinend spielt sich Uprising hier besser?!