Beiträge von MetalPirate im Thema „Dune Imperium: Uprising“

    Dune Imperium incl. beider Erweiterungen gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen.

    Uprising habe und werde ich mir -Stand jetzt - nicht holen.

    So ist's bei mir auch. Auch mit Betonung von "Stand jetzt".

    Uprising habe ich mal mitgespielt. Hätte ich das normale Dune Imperium nicht, wäre es vermutlich auf meiner Habenwollen-Liste gelandet, aber es ist mir zu ähnlich, um beides haben zu wollen. Außerdem sehe ich auch den oben schon erwähnten Aspekt (ich glaube, es war bei ravn ), dass Uprising ein paar Dinge hinzufügt, an die man zusätzlich denken muss. Das ist dann zwar oft spielerisch interessant mit neuen Möglichkeiten, etwa beim Erwerb der Bonusplättchen für bestimmte Einsatzfelder, nimmt aber auch ein Stück von der Eleganz, der Zugänglichkeit und der Fokussierung auf das Wesentliche weg, mit dem gerade das ursprüngliche Grundspiel punktet.

    Mir gefällt die Frequenz nicht, in der Dire Wolf neue Produkte rausbringt. Inkrementell kleine Updates und nach Möglichkeit wird auch ein zu 85% gleiches Spiel nochmal zum Vollpreis verkauft. Hat was von endlosem DLC-Verkauf. Nun ja, kein Wunder, sie kommen ja auch aus dem Digitalspielebereich. Wieviele kaufbare Produkte gibt's mittlerweile im Clank-Universum? Doch bestimmt an die 20, wenn nicht mehr. Bei Dune sind sie auf dem gleichen Weg. Man muss sich mal überlegen, wie lange es diese Reihen überhaupt erst gibt...

    Heißt für mich: Ich warte ein paar Jahre und kaufe dann, was sich bewährt hat. Dire Wolf Sachen als Neuheit kaufen? Können in Zukunft andere machen. Und ich habe relativ viel von deren Zeugs zuhause.