Beiträge von brettspielfreak im Thema „Aberration“

    Bin auch noch kurz vor Ende rein, aber sehr vernünftig nur mit dem Standard Pledge mit Standees. Bin ich ja fast stolz auf meine Widerstandsfähigkeit gegen All In, wenn ich hier so die Kommentare lese 8o

    Ich persönlich käme nie auf die Idee KDM, PA, RtDT, oder ähnliche sehr diskussionsintensive Spiele Solo auf den Tisch zu bekommen.

    So ähnlich geht es mir auch. Solo muss es allein mechanisch schon sehr spannend sein, sonst macht mir das wenig Freude. Selbst mein geliebtes Too Many Bones spiele ich zwar durchaus einmal solo, aber zu zweit gefällt es mir hundertmal besser, da man sich hier abstimmen muss, gemeinsam über gute Würfelwürfe freuen kann, gemeinsam mitfiebert in knappen Situationen usw.

    Bei klassischen Euros ist das etwas anderes, gerade wenn sie wenig interaktiv sind, da kann Solo und MP sich sehr ähneln vom Spielgefühl her, zumindest für mich.


    Fazit: Ich gehe nochmals in mich, werde aber wohl einsteigen. Denn zumindest gibt es hier keine Regel in der Art von Oathsworn und Konsorten, dass hier immer alle vier Helden teilnehmen müssten und bei geringerem Playercount von den Spielern zusätzlich "mitgespielt" werden müssen (wenngleich das bei Oathsworn speziell anscheinend elegant gelöst sein soll), das würde mich abschrecken.


    Nachtrag: Danke auch an @ScreamingCooki, das klingt auch danach, dass es für zwei Spieler immer eine gute Lösung gibt. Somit bin ich wohl das Geld los... ;)

    Dieses Forum ist wirklich eine permanente Gefahr für den eigenen Kontostand. Da klickt man gedankenverloren auf einen Thread mit aktueller Antwort und dann springt damit auf einmal eine sehr interessante Gamefound-Kampagne ins Auge, die man bisher gar nicht auf dem Schirm hatte. :S

    Da ich noch kein Tower-Defense Spiel in meiner Sammlung habe und mich dieses Genre vom PC-Spielen her begeistert, werde ich hier wohl unverhofft einsteigen, gerade mit dem fairen Preis für die Standard-Edition + dem angenehm schlanken Beta-Regelhef.


    Eine Frage stellt sich mir aber noch zuvor:

    Hat sich jemand von euch anhand des Regelhefts oder ggfs. einer der Youtuber, die das Spiel als Prototyp getestet hatten (hab das nun nicht etwa bereits alles geschaut), schon Gedanken darüber gemacht, mit welchem Playercount das Spiel gut bzw. am besten funktioniert? Ich persönlich würde das Spiel nämlich am ehesten Solo oder aber zu zweit spielen, nur selten gäbe es ggfs. die Gelegenheit zu dritt und frage mich nun, ob das Spiel dafür passend ist. Oder aber ob es eines der Spiele ist, die von der vollen Spieleranzahl von vier Personen in dem Fall stark profitieren? Vermutlich im aktuellen Stadium schwer zu sagen, oder?