Beiträge von Bianca_und_Alex im Thema „Aberration“

    Ich persönlich würde das Spiel nämlich am ehesten Solo oder aber zu zweit spielen, nur selten gäbe es ggfs. die Gelegenheit zu dritt und frage mich nun, ob das Spiel dafür passend ist. Oder aber ob es eines der Spiele ist, die von der vollen Spieleranzahl von vier Personen in dem Fall stark profitieren? Vermutlich im aktuellen Stadium schwer zu sagen, oder?

    Das Spiel ist angegeben mit 1-4 Spieler. Wie bei jedem Coop Spiel muss jeder selber für sich entscheiden, ob Solo eine geeignete Option ist. Ich persönlich käme nie auf die Idee KDM, PA, RtDT, oder ähnliche sehr diskussionsintensive Spiele Solo auf den Tisch zu bekommen. Aber das muss jeder für sich entscheiden :)

    Ich bin bereits zu Beginn der Kampagne eingestiegen. Die Regeln sind überschaubaur und das Spiel wird von der Interaktion und den Absprachen der Spieler am Tisch leben.
    Als Spiel, welches ich in einer halben Stunde der Gruppe erklärt habe, könnte es wirklich Spaß machen. Die verschiedenen Kombinationen aus Rasse und Klasse bieten diverse Möglichkeiten sich als Gruppe auszuprobieren. Auch gefällt mir die Kombination aus Worker Place, Bag Builder und strategischer Planung auf dem Brett.
    Lediglich bei den Maps hätte ich mir etwas mehr Auswahl gewünscht. Die Tiles sind zwar beideseitig bedruckt und bieten, so mehrere Kombinationsmöglichkeiten. Dennoch wünschte ich mir (wie bei PA) komplett asymmetrische Alternativen.

    Ich freue mich auf das Spiel. Ich bin mal wieder all-in, aber ich denke mit einem Base Pledge macht hier neimand etwas falsch. Die Erweiterungen bieten ja hautspächlich nur neue Monster und Charaktere und keine neuen Mechaniken.