Beiträge von chobe im Thema „Atmosphärische Brettspiele“

    Nemesis ist schon ziemlich gut, aber dem immer noch voraus ist Last Frontier: The Vesuvius Incident. Leider schwer zu bekommen, lohnt sich aber. Thematisch ist das Spiel auch sehr nah am Alien-Thema, man wünscht sich beim Spielen nur, es wäre das einzige Problem... 😁

    Ui, das habe ich noch unberührt irgendwo im Archiv. Vielleicht sollte ich mir das doch mal näher angucken. War das nicht ein Solitär-Spiel?

    Im Prinzip schon, aber die zwei immer am Spiel beteiligten Squads einfach auf zwei Personen zu verteilen, ist kein Problem. Da es keine übergreifenden Mechanismen oder Ressourcen gibt, wirkt diese Aufteilung nicht so aufgesetzt wie in manch anderem Spiel.

    Man muss durch die (imho) geniale Idee mit der Sektorensicherung wahrscheinlich relativ viel absprechen, aber das ist in einem Koop ja etwas gutes. 😊

    Nemesis ist schon ziemlich gut, aber dem immer noch voraus ist Last Frontier: The Vesuvius Incident. Leider schwer zu bekommen, lohnt sich aber. Thematisch ist das Spiel auch sehr nah am Alien-Thema, man wünscht sich beim Spielen nur, es wäre das einzige Problem... 😁


    Arkham Horror 2nd Ed. - für meinen Geschmack trotz all der Nachfolger und Reboots unübertroffen, besonders in punkto Atmosphäre.