Beiträge von yasha im Thema „[Schwarmwissen] Erntezeit Nachtruhe? Lärm durch Traktoren?“

    Bevor Du mit Ordnungsamt und Anwälten für endgültig nicht mehr reparierbare Verhältnisse sorgst, probiere es erstmal mit nem Blech Kuchen und ANC-Kopfhörern.


    Mit ner Kanne Kaffee und nem Blech Kuchen zum Chef, als guter Nachbar hast Du schließlich Verständnis für die Situation mit dem Wetter und der Notwendigkeit der zeitnahnen schnellen Ernte. Aber vielleicht kann er/sie bei der nächsten Betriebsbesprechung ja mal ansprechen, die Motoren der Fahrzeuge auf dem Hof nicht unnötig lange laufen zu lassen. Ist schließlich weder für Deinen Schlaf, noch für die Umwelt, noch für deren Spritkosten gut.


    Ich drück Dir die Daumen, dass da Menschen sind, die auch für Dich Verständnis aufbringen können. Dass Du Schlaf brauchst, wenn Du um 5:00 wach sein musst, wird ein Landwirt bestimmt nachvollziehen können. Mitten in der Nacht raus, das gehört bei denen doch auch zur Jobbeschreibung. Und Du kannst im Regelfall davon ausgehen, dass es auch dem Betrieb lieber ist, dass nebenan jemand lebt, bei dem man mal ein Ei borgen kann (oder der im Erstfall die Feuerwehr ruft und beim Löschen hilft), als jemand, mit dem man sich wegen saisonaler Nichtigkeiten ein Leben lang bekriegt. Frag bei der Gelegenheit auch mal nach, wieviele Tage es normalerweise sind, bis alles eingesammelt ist. Mit der Aussicht, dass gewöhnlich nach x Tagen wieder Ruhe einkehrt, schläft es sich bestimmt leichter.


    Und falls es Dir wie mir geht und Du mit Ohrstöpseln überhaupt nicht zurecht kommst, versuch mal kabellose ANC-Kopfhörer die das ganze Ohr abdecken. Ich finde die zum Einschlafen ab und an ganz hilfreich, sind zwar nichts für jeden Tag, aber um die schlimmsten Nächte zu überbrücken vielleicht auch für Dich ne praktikable Lösung.