Beiträge von Hillbilly im Thema „[Schwarmwissen] Erntezeit Nachtruhe? Lärm durch Traktoren?“

    Was den laufenden Trecker angeht, fehlen hier einige basale Infos,

    es fehlen hier sowieso ziemlich viele Infos um eine seriöse Einschätzung zu geben. Das fängt ja schon beim Lärmempfinden des Threaderstellers an (welches ja je nach Person sehr unterschiedlich sein kann) bis über die genaue Entfernung, tatsächlicher Lärmpegel, Dauer etc.


    Letztlich muss der TE das halt regeln wie er es für richtig hält. Sollte jedoch eine genauere fachliche Einschätzung von uns Experten hier nötig sein, würde ich gegen Erstattung der Fahrtkosten und Unterkunft, sowie Verpflegungspauschale eventuell mal vorbeischauen um mir ein genaueres Bild der Lage machen zu können.

    Wir wohnen auch direkt am Maisacker, da wird dann auch mal nachts geerntet. Dann schließt man halt die Fenster, dann sind es nur noch Hintergrundgeräusche.


    Ansonsten komm ich ursprünglich auch aus einer sehr bâuerlichen Gegend, wenn in der Weihnachtszeit von morgens früh bis abends spät statt Adventslieder die Motorsäge heult, ist man irgendwann abgehärtet.