Beiträge von Bernkastel im Thema „Günstige Dinge, die bei euch teures Zubehör für Brettspiele ersetzen“

    Diese Saugfiguren aus ü Eiern oder wo die her kommen, werden für manche Spiele als Spielfiguren/markerersatz genommen, damit sie nicht laufend umfallen.

    Für Ressourcen hatte ich mal in einer Reha von mind 10 Tischen kleine Eisbecherchen mitgenommen, innen abgerundet und ohne Deckel. Leider fiel mir dies erst am letzten Sonntag ein, davon könnte ich mehr gebrauchen.

    Saugfiguren kenne ich von Lidl (Stikeys) und Aldi (Emojis), die es immer pro soundsoviel € Einkaufswert gab.

    Bei Aldi gab es auch mal Spaghettieis in quadratischen Dosen, so als Viererpack, die hab ich u.a. in Kingdomino im Einsatz. Damit bekomme ich auch alle Erweiterungen, die ich habe, mit in die Grundbox. Inzwischen haben die aber die Packungen geändert und es gibt runde Dosen, die viel mehr Platz brauchen... :/

    3. Coole Idee. Wo bekommt man Holzöl? .. ja ich weiß, googlen

    Ich habe mein Holzöl (Xyladecor Bangkirai-Öl 750ml) aus dem örtlichen Toom-Baumartk, gibt es selbstverständlich auch online, z.B. hier unter 7 Euro. Mit der Menge kann man sicherlich gleich 100 und mehr Setzleisten veredeln, selbst wenn man wie ich hier das Öl mehrfach (Ich glaube, es waren hier dreimal.) aufträgt.

    "Für außen". Hmmm. Das Zeug ist ziemlich giftig, ist das wirklich eine gute Idee, das für Sachen für drinnen zu verwenden?