Beiträge von martinkaizer im Thema „[2023] Nucleum (Luciani/Turczi)“

    Zu einem günstigen Preis würde mich das Spiel ja schon reizen, aber Turczis Spiele sind mir irgendwie meist zu wenig 'auf den Punkt', dafür vollgepackt mit viel zu viel komplizierter Mechanik um ihrer selbst willen. Ich glaube, da warte ich ma besser ein wenig ab.

    Ich kaufe da eher nach dem Motto " Wenn ich ein Spiel geil finde, zahle ich auch gerne den geforderten Preis (sofern sich dieser nicht auf Mondpreisniveau befindet)", wenn ich es lediglich als durchschnittlich gut erachte, kaufe ich es mir gar nicht, auch wenn es mir preislich hinterher geschmissen wird. (da ich es in diesem Falle eh - wenn überhaupt - lediglich 1-2 spielen würde und spätestens danach immer nach einem vergleichsweise besserem im Regal greifen würde und das durschnittlich dann nur Staub ansetzt.
    Allerdings bin ich auch kein Sammler.....

    Naja, ich selbst kaufe halt solche eher mainstreamigen Stamdardkost eigentlich nie zur UVP, schlicht deshalb, weil solche Spiele nach 1-2 Jahren ohnehin für -50% in den Ausverkaufslisten und auf dem Gebraucht Markt auftauchen. Ich habe da keine Eile. Dafür gebe ich regelmäßig übermäßig viel Geld für teurere Importspiele aus, an die man sonst irgendwie nicht kommt. Sieht man mal vom lustigen Thema ab, sieht das Spiel halt schon eher nach materialtechnisch und mechanisch aufgeblähten Euro-Standard aus. Daher werde ich mich da wohl erstmal zurückhalten

    Zu einem günstigen Preis würde mich das Spiel ja schon reizen, aber Turczis Spiele sind mir irgendwie meist zu wenig 'auf den Punkt', dafür vollgepackt mit viel zu viel komplizierter Mechanik um ihrer selbst willen. Ich glaube, da warte ich ma besser ein wenig ab.