Beiträge von msachau im Thema „amazon“

    Mein Neffe hat letztes Jahr ein Hermes-Paket auf der Straße gefunden, dass hatte da wohl ein Fahrer vergessen bzw stehen lassen. Das Paket war von einem Versandhaus (Quelle oder so) und relativ schwer, konnte man aber noch problemlos tragen.


    Wir haben dann bei Hermes angerufen, wegen Ehrlichkeit und so - man soll ja auch Vorbild sein. Ein paar Tage später kam dann ein Hermesfahrer, der super unfreundlich war. Der war nicht mal bereit das Paket zum Auto zu tragen, dass musste ich noch machen. Ich hätte dem das Paket am liebsten sonstwo hingesteckt... Ich wollte dann aber mit dem Kerl nicht länger diskutieren, wer das Paket tragen soll ... der Klügere gibt nach.


    Naja, wenigstens gab es noch ein 50 Euro Belohnung vom Versandhaus.


    Ich nehme seitdem ungern Hermes, weil da viele Fahrer arbeiten, die die Pakete nebenbei mit dem Privatwagen verteilen. Diese Fahrer sind dann auch nicht direkt bei Hermes angestellt, sondern noch über irgendeinen Subunternehmer.


    Hoffentlich kann man dann bei Amazon auch dhl wählen, dann zahle ich lieber einen Aufpreis von 2 Euro oder so.