Beiträge von Sankt Peter im Thema „amazon“

    Ok, zu Hermes natürlich...


    Mit 50% meinte ich die Paketzusammensetzung bei DHL in den letzten Weihnachtsgeschäftszeiten - nicht über alle Zustellerfirmen... Dabei handelt es sich um eine mündliche Aussage von Paketfahrer DHL zu Paketfahrer Hermes...

    Habe mich schon letztens gewundert aber jetzt vom Hermes Fahrer bestätigt bekommen:


    Amazon wechselt bis Jahresende zu 100 Prozent von DHL zu Hermes. Päckchen, wie z.B. ein kleines Buch oder CD/ DVD, die früher als Briefsendung im Briefkasten gelandet sind müssen zukünftig mit Unterschrift des Empfängers zugestellt werden. Erreicht er niemanden, dann darf man das Päckchen in teilweise "seltsamen" Sammelstellen abholen .


    Insgesamt wechselt amazon wohl wegen des günstigeren Preises bei Hermes. Die Zusteller von Hermes sagen aber schon heute, daß Sie es spätestens im Weihnachtsgeschäft (Anteil Amazon in der Zeit am Gesamtpaketvolumen wohl geschätzte 50 Prozent) kapazitätsmäßig nicht hinbekommen werden. Wenn das mal keine Aussichten sind.