Beiträge von Haddock im Thema „Karvi- HiG Herbstneuheit“

    Wir haben zu zweit einen Prototyp (der noch sehr viel prototypischer aussah) auf der "Spiel doch!" in Dortmund gespielt.


    Was mir noch im Gedächtnis ist:

    Anspruchsvoll, schön verzahnt, und bietet auf mehreren Ebenen die Möglichkeit zu fieser Interaktion.
    Man kann sich sowohl auf den Inseln als auch auf einer Art "Aktionstableau" gegenseitig ganz schön ausbremsen. Man spielt also nicht solitär vor sich hin sondern muss wirklich darauf achten was die anderen wohl vorhaben und seine eigene Strategie immer wieder hinterfragen und daran anpassen. Gleichzeitig hat man natürlich auch noch diverse Ressourcen zu managen und seine Streitmacht, etc. zu stärken und zu optimieren.

    Viel Mangelverwaltung, es gibt immer mehr zu tun als man machen kann.


    Hat schon Spaß gemacht, was mir allerdings nicht so gefallen hat war dass ich das Thema irgendwie beliebig fand. Das Ganze könnte auch 1:1 genauso mit Piraten in der Karibik stattfinden. Oder mit Händlern im Weltraum. Und Wikinger holen mich halt jetzt nicht so ab. Aber wie eingangs geschrieben, unser Prototyp sah auch noch deutlich abstrakter aus.