Beiträge von Madajo im Thema „Wunder der Welt / World Wonders“

    Was mich irritiert hat ist die Platzierungsregel für Brücken „…solange ihr Anfang und Ende Landfläche berühren“. Habe ich so verstanden, dass es reicht wenn es an Landflächen angrenzt. In der Englischen „…it must Start and end on Land Spaces“ ist da eindeutiger, dass es eben nicht so ist :)

    Auf Seite 6 macht die Beschreibung von Ziel 10 auch irgendwie keinen Sinn, oder verstehe ich da was nicht?

    Naja, ein Bezirk kann ja aus mehreren Stadtteilen bestehen. Du musst halt mehrere Stadtteile aneinander bauen und dafür sorgen, dass um diese drum herum auch alles zugebaut ist, also keine freie Landfläche angrenzt.

    Bei der Platzierungsregel für Brücken gebe ich Morhits recht. Das ist nicht so gut formuliert. Ich denke aber, man kann anhand der Abbildung rechts daneben erkennen (die kreisförmigen Markierungen) wie es gemeint ist. Also, dass die Brückenenden jeweils auf einer Landfläche aufliegen müssen.

    Auf Seite 5 fehlt bei der Beschreibung der Bezirke, dass Straßen auch für den Abschluss zählen?

    Dabei steht jedoch, dass ein Bezirk abgeschlossen ist solange keine freien Flächen mehr an seinem Kanten liegen. Das ist ja schon eindeutig.

    Du hast aber vollkommen Recht damit, dass die Aufzählung danach eher gegen das Verständnis geht, da sie unvollständig ist.

    Meiner Meinung fehlt nichts. Auf S. 5 steht: "Er muss vollständig von Bauwerken, Rohstoffen, ... umschlossen sein. Auf S. 3 bei "Errichten" steht, was alles als Bauwerk zählt.