Beiträge von lazerlight im Thema „Wunder der Welt / World Wonders“

    Das mit dem langen Riss an der Ecke muss ja auch schon vor Verpacken drin gewesen sein.

    Ommmmmmm!

    Solche Vermutungen lese ich in Brettspielerkreisen öfter mal, manchmal werden die dann sogar noch als Ausgangspunkt für Vermutungen über faule, unaufmerksame oder gar boshafte chinesische Packer genommen. Als jemand der früher beruflich oft mit Verpacken und Versenden zu tun hatte kann ich dir sagen: das ist ein Trugschluss.


    Ursache für einen solchen Riss ist mit großer Wahrscheinlichkeit das Spielmaterial IN der Schachtel, das während des Transports hin und her fliegt. Manche haben keine Vorstellung davon welche zerstörerische Kraft ein Spielertableau oder ein eingeschweißter Kartenstapel entwickeln kann wenn der Karton mit voller Wucht gegen eine Oberfläche oder auf den Boden knallt. Selbst bei nur wenigen Zentimetern Beschleunigungsweg.


    Eine Eindellung an der Ecke oder Kante ohne sichtbare Beschädigung des Umkartons muss auch nicht unbedingt was heißen. Die Wellpappe des Umkartons ist deutlich flexibler als die Spieleschachtel und kann nach einer kleineren Verformung von einem cm oder so die Ursprungsform wieder annehmen. Wenn so knapp gepackt wird wie hier, dann kann die Spieleschachtel dann trotzdem eingedellt sein.


    Ich bin gespannt wie meines ankommt aber kleinere Macken habe ich schon immer hingenommen ohne den Kundendienst zu bemühen. Mir kommts eher darauf an, dass der Inhalt der Schachtel unbeschädigt und vollständig ist. 🙂

    Wenn man schon welche der Kategorie im Bestand hat, dann vielleicht schon.

    Vielleicht. Aber ganz ehrlich, für mich nicht mal dann. Wenn ein Spiel stimmiger ist, flüssiger ist, die Mechanismen besser ineinander greifen, ein schöneres Thema hat oder generell attraktiver ist, dann muss es für mich nicht zwingend innovativ sein.