Beiträge von Dark_Mirror im Thema „Wunder der Welt / World Wonders“

    Die Unterstützer haben ja 5 Goldmünzen und ein grünes Wunder ( vermutlich Christo Redentor) zusätzlich erhalten. Hätte es zu dem Wunder eigentlich auch eine Karte geben müssen mit Bauvorschriften? ( So eine Karte lag bei mir nämlich nicht mit dabei)

    Da war ich am Anfang auch verwirrt, aber das ist kein Wunder, sondern ein alternativer Spielerreihenfolgeanzeiger für Spieler Grün

    Das sieht gut aus :) !

    Kannst Du das Endprodukt bitte noch einmal leer fotografieren, dann fällt der Nachbau einfacher….

    In Deinem Post #80 dieses Threads sieht es auf dem Foto so aus, als wenn Du eine durchgehende weiße Grundplatte hättest, auf diesem Foto allerdings nicht mehr.

    Wie breit ist das Teil. in dem sechs Plättchen nebeneinander liegen?

    Falls Du mir Antworten geben magst, sage ich schon mal Danke :danke: !

    Es ist 27,3cm lang. Wie Klaus_Knechtskern oben richtig geschrieben hat, besteht es aus 3 Teilen. Einem langen Board für 1-3 Spieler (daher stammte auch das erste Bild) und zwei Extraboards, die beim vierten bzw. fünften Spieler dazukommen.

    Wir haben es gestern getestet und vermutlich wird es wieder ausziehen. Es ist ein schönes Spiel, aber wir würden bei jeder Spielerzahl Planet Unknown bevorzugen.

    Es wird also keine Bilder von einem Update/ vollständigen Organizer mehr geben, aber das Basteln hat trotzdem Spaß gemacht.

    Ich bin auch bei "unspielbar" ohne Inlay ;) und bastel daher grad schon einen Halter für die Tiles, der fast genau auch aufs entsprechende Board passen wird:

    Was mich irritiert hat ist die Platzierungsregel für Brücken „…solange ihr Anfang und Ende Landfläche berühren“. Habe ich so verstanden, dass es reicht wenn es an Landflächen angrenzt. In der Englischen „…it must Start and end on Land Spaces“ ist da eindeutiger, dass es eben nicht so ist :)

    Auf Seite 6 macht die Beschreibung von Ziel 10 auch irgendwie keinen Sinn, oder verstehe ich da was nicht?

    @Edit: Auf Seite 5 fehlt bei der Beschreibung der Bezirke, dass Straßen auch für den Abschluss zählen?

    Kurze Frage: Türme baut man eigentlich bloß, um Gebiete abzuschließen und dies kann man auch mit Straßen erreichen.

    Da Straßen günstiger sind, baut man also nur Türme, wenn Straßen für die Runde aus sind, oder übersehe ich einen Vorteil von Türmen?

    Vielen Dank schonmal für die Aufklärung.

    Bei mir ist es angekommen. In einem Karton, der die gleiche Größe hat wie die Brettspielschachtel selbst. Eine Polsterung geht da natürlich nicht mehr mit rein, die Schachtel hat untererwegs wohl einen auf die Nuss bekommen (das Paket sah aber erstmal nichtbeschädigt aus), dementsprechend ist der Deckel an einer Seite aufgeplatzt und kaputt. Die Mail an den Kundenservice ist schon raus.

    Oh Mann, ich hoffe darum komme ich herum, weil ich zwei bestellt habe.

    Brauche natürlich auch nicht etliche solcher Spiele. Bärenpark ist beispielsweise ausgezogen, weil es uns nicht gefiel. Aber neben Insel der Katzen und Planet Unknown ist noch Platz für ein Plättchenlegespiel mit etwas kürzerer Spielzeit. Von der Komplexität und Dauer dürfte es zwischen Akropolis und den Genannten liegen.

    Kann jemand die Spielzeit abschätzen?

    Jeder Spieler hat, wenn ich es vom Anleitung lesen noch richtig im Kopf habe, bis zu 7 Aktionen pro Runde und man spielt 10 Runden. Hört sich schön an, als könnte es etwas länger gehen bei mehr Spielern.

    Bin noch am Überlegen, aber spricht mich schon an.