Beiträge von AndreasB78 im Thema „Wunder der Welt / World Wonders“

    Tommesbx

    Also wenn Du bei Wunder der Welt darauf hinweist, dass es zu zweit besonders interaktiv ist, dann ist zumindest Dein Vergleich mit Planet Unknown bei dem Du erwähnst, dass man da keine Wahl hat, sondern das nehmen muss, was vor Dir liegt, aber nicht so ganz haltbar. Bei Planet Unknown geht es doch bei zwei Spielern ebenso noch konfrontativer zu, dann Du bestimmst ja alle zwei Züge, was der andere vor sich liegen hat (!) und musst auch noch die Ziele sorgsam im Auge behalten.

    @Leinad

    Man bedient sich doch aus einem gemeinsamen Pool an Wundern. Ist doch klar, dass man sich da Wunder wegschnappen kann und ggf. darauf hoffen muss, dass das nächste aufgedeckte Wunder bei einem selbst passt. Welchen Zusammenhang siehst Du da mit Spielertableaus?

    Also ich kaufe mittels Aktionspunkten Plättchen/Startspielerposition und puzzle dann möglichst effizient um meine Bevölkerung voranzutreiben und die Punkte zu maximieren.

    Ich wäre tatsächlich mal neugierig, was meine Vorredner an dem Spiel so anspricht? Anhand der Regelerklärung vom Dice Tower wären da Planet Unknown oder auch Bärenpark aus meiner Sicht die weitaus interessanteren Spiele.

    Es sieht zugegeben toll aus und das hat mich auch getriggert aber jetzt bin ich doch eher ernüchtert.