Beiträge von MetalPirate im Thema „Wunder der Welt / World Wonders“

    Das mit dem langen Riss an der Ecke muss ja auch schon vor Verpacken drin gewesen sein.

    Nein. Nicht unbedingt. Bei einem eng anliegenden, dünnen Karton reicht es, wenn das Paket einmal blöd auf die Kante fällt. Und damit ist beim Pakettransport nun mal zu rechnen, da kann dir kein Transporteur der Welt die Garantie geben, dass sowas niemals passiert.

    Ein Paket sollte immer so gepackt sein, dass der Inhalt sowas ohne Schäden übersteht. Aber leider gibt's dann eben die Versender, die lieber an jedem Paket 10 Cent sparen, wohlwissend, dass dann ein kleiner Anteil mit reklamationswürdigen Schäden beim Kunden ankommen und ein etwas größerer Anteil mit kleineren Schäden, bei denen der Kunde dann sagt "hmmm, zwar ärgerlich, aber dafür mache ich nicht das Fass einer Reklamation auf."

    Einzige Lösung: zukünftig bevorzugt bei Händlern bestellen, die anständig verpacken. Und ja, ich weiß: hier ging das nicht, weil's nun mal von der Spieleschmiede war. Aber wenn ich sehe, dass in der Regel nicht sauber unterschieden wird zwischen berührend/angrenzend und überlappend/überdeckend, dann bestätigt mich das wieder mal in meiner Meinung, bei Spieleschmiede-Produkten in Zukunft lieber wieder die englische Original-Version zu kaufen. Da kann ich mir dann auch wieder den Händler aussuchen und jemanden wählen, der Pakete gut verpackt.

    Das mit der Cristo Redentor Figur verstehe ich immernoch nicht. Die passt so gar nicht zu den anderen Spielemarken.

    Das war für mich immer nur ein Stretch Goal der Sorte "man braucht halt irgendwas als Gratis-Beigabe". Das Original ist ja noch nicht mal 100 Jahre alt und passt schon thematisch nicht zu den anderen antiken Weltwundern bzw. klassisch-religiösen Symbolen (Spielermarker). Ist halt ein Symbol aus der Heimat des Autors bzw. Originalverlages. Nicht mehr, nicht weniger.