Beiträge von Supernico im Thema „ICE“

    Dann beschäftige dich mal damit, dann wirst du merken, dass das was angeblich nicht drin zu sein scheint, lediglich ersetzt (upgegradet bzw. gestreamlined) wurde und jetzt den früheren Backern teilweise kostenlos nachgereicht wird, damit sie sich nicht gegenüber den aktuellen Backern benachteiligt fühlen.

    Dann beschäftige dich mal damit, wann mein Kommentar geschrieben wurde. Zu dem Zeitpunkt war es gar nicht so einfach herauszufinden, was überhaupt drin war. Danach habe ich mich mit der Kampagne nicht mehr beschäftigt. Da war das Thema erledigt.

    Anscheinend gab es am 08.05. dann abends noch einmal ein Update, wo genau drin stand, was im Conversion Kit drin ist und daraufhin haben sich dann wohl viele beschwert. Die fehlenden Sachen, wie z. B. die Camp, wurden dann nun doch noch hinzugefügt. Dies scheint aber auch nur in einem Kommentar erwähnt worden zu sein. Also ja, inzwischen ist das Conversation Kit vollständig, da hast du recht. Das war am Anfang aber nicht so. Da hatten sie mich schon "verloren" Der Preis ist sicherlich auch fair. Aber mit 25 + Shipping und VAT bist du dann halt trotzdem bei 40-50 Euro. Dafür bekommt man auch schon ein Vollpreisspiel. Mit ist es das dann halt einfach nicht Wert.


    Kommentar vom 9.5.:

    I’m writing this important message because we wanted to address our last Update, which left some original Collector backers unhappy that the Conversion Kit would not sufficiently match the deluxe component quality of their Collector game. (We'll also talk about this in next Update).

    The Kit was always intended to be a way to match the gameplay only of the new Second Edition, and be as affordable as possible for both Standard and Collector backers of v1. But we hear you, v1 Collector backers, and so we will be giving you a chance to keep the deluxification as up-to-date as possible. Please note our following changes to these items:

    — I·C·E Conversion Kit
    We will be adding the 7 Personal Wood colored camps + 7 additional Player Markers to the Kit (We will NOT be changing the price)

    — I·C·E Collector Meeples add-on
    We will add 2 additional Deluxe Meeples + 2 Deluxe Camps (for Alchemist & Enlightened) so that v1 Collector backers can match their original game. (We will NOT be changing the price)

    Grafisch sieht das natürlich absolut hübsch aus, nur frage ich mich nach dem Wiederspielreiz nach paar Partien. Bei den Wenigen der Erstkampagne der hier Anwesenden schläft das Spiel den Schlaf der Gerechten im Regal.

    Zumindest bei der ersten Edition war das ganz nett gelöst. Durch die edifice tiles, die man am Ende freigelegt hat, gab es ja immer eine kleine Regeländerung für die nächste Partie (soft-legacy). Aber ja, auch bei mir verstaubt es nach 2 Partien, dafür gibt es einfach zu viel Neues, was man ausprobieren möchte.


    Ich bin momentan auch nicht bereit >70 EUR für eine Erweiterung und das Convertion Kit zu bezahlen, zumal da ja auch nicht einmal alles drin zu sein scheint.