Beiträge von Wuschel im Thema „Horror on the Orient Express: Call of Cthulhu (Chaosium)“


    Am Crowdfunding beteilige ich mich aber nicht. Diverse Kampagnen haben inzwischen dazu geführt, dass ich keine Lust mehr habe den Versprechen und Marketing Sprüchen auch nur ansatzweise Glauben zu schenken, unabhängig von der Quelle und ich warte auf das fertige Produkt.

    "You get, what you see." (...Und nicht was ich möglicherweise sehen möchte, weil irgendwelche Knöpfchen bei mir getriggert werden...)

    Vermute auch einfach mal, dass man dank Shipping und VAT mit der Deutschen Version von Pegasus vermutlich nicht so viel teurer fahren wird wenn man Geduld aufbringt.


    Aktuell kostet das Spiel auf KS 98$ + 25$ Shipping ,macht bei 19% Steuern etwa 146$ was bei heutigem Kurs etwa 134€ sind. Vermute das wird auch in etwa der Preis für das Spiel auf Deutsch sein aber dann hat man halt noch nicht diese Erweiterung, die man hier gratis dazu bekommt. Aber dafür weiß man halt besser was man kriegt und mit etwas Geduld fällt der Preis bestimmt auch irgendwann mal wieder.


    Man muss aber sagen, durch die Gratiserweiterung eine relativ fair bepreiste Kickstarter Kampagne, sieht man ja auch nicht mehr all zu oft.

    Was ist denn zu erwarten und für welches Publikum?

    Heavy Cardboard spielt und zeigt schon eher komplexe Spiele und ich glaub ich hab da noch nie was kooperatives gesehen. Die spielen unter anderem komplexe Heavy Euros, 18XX und alles von Cole Wehrle.


    Sind teilweise aber echt coole Playthroughs und einer der wenigen Kanäle die Playthroughs am Tisch filmen mit ner okayen Produktionsqualität (Ist halt kein Tabletop oder NRB)