Beiträge von blade45 im Thema „Horror on the Orient Express: Call of Cthulhu (Chaosium)“

    Kein Problem :) Hatte damals die Originalausgabe aber inzwischen die neue Version als Boxed Version. Wurde stark erweitert...

    Hatten die nicht einen Prototypen in Essen 2023? Hat mich aber nicht gereizt, das näher anzuschauen. Zumal ich das Gefühl habe, dass Chaosium den “legendären” Ruf der RPG-Kampagne nutzt, um ein Cthulhu-miniaturen-Spiel zu pushen welches mit dem damaligen Abenteuer nur sehr vage verbunden ist (im Originalabenteuer fährt nan weder durch die Traumlande, noch muss man angreifende Mythos-Monster von außerhalb abwehren). Aber wie gesagt, keine Ahnung wie sich das Spiel spielt…

    Mit dem Brettspiel hab ich mich selbst noch nicht beschäftigt, aber kleine Korrektur: In der neu aufgelegten Kampagne für die 7. Edition gibt es ein optionales Kapitel, bei welchem man mit einem "Quasi"-Orientexpress durch die Traumlande fährt. Weiterhin gab es schon in der alten Ausgabe eine Traumland-Episode.

    In dem Kapitel "Blue train, black night" sind die Chars auf der Rückreise nach London und werden von innen und aussen angegriffen.


    Wie es mit dem Brettspiel selbst aussieht, kann ich allerdings nicht sagen.


    Nur als kurzer Einwurf...


    Nachtrag: Nach dem betrachten des Videos scheint es ja sogar so, als würde es genau um das Kapitel "Blue train, black night" gehen. In dem RPG-Kapitel gibt es auch eine kleine Überschneidung mit den Traumlanden....

    Ich habe mit Rollenspielen nix am Hut, habe mir aber vor ganz vielen Jahren (Anfang der 90er) in London im Kaufrausch das „Regelbuch“ (oder war es ein Set?) und 2-3 Abenteuer, u.a das Orient Express Abenteuer, gekauft. Gespielt habe ich mangels interessierter Mitspieler allerdings nie.


    Frage nun: gibt es eine Verkaufsplattform für so etwas? Ich verkaufe ansonsten hauptsächlich über BGG, habe da aber noch nie Rollenspiele gesehen.

    Ich würde da mal die Bucht vorschlagen. Aber schau vorher nach Preisen. Wenn du da alte Abenteuer hast, könnte es sogar was wert sein (wobei deutsche Abenteuer deutlich höher gehandelt werden als englische)

    Das klingt auf jeden Fall grundsätzlich interessant - zumal ich die RPG-Kampagne 1,75 Mal geleitet habe ;)

    Dann nehm ich mal an die ist gut? Das Cover von Spiel und Buch erinnert mich ein wenig an alte John Sinclair Romane... ^^

    Ich persönlich finde die Kampagne (bin auch in Besitz der Kickstarterversion) eigentlich ziemlich gut, wobei es etwas konstruiert ist. Man ist auf der Suche nach Einzelteilen und diese befinden sich natürlich alle in Orten, die auf der Reiseroute vom Orient Express liegen.