Beiträge von Tyrfing im Thema „Erklärung von Frank zu Klaus Post“

    Zitat

    Original von Attila
    a) Wieso gehört das in Spieboxforum?


    Weil es ein Bezug zu einem Posting im Spielboxforum ist und es Sinn macht dieses dann auch dort zu schreiben, anstatt woanders.


    Zitat

    Original von Attila
    b) "Notorische Nörgler und Querulant" ist beleidigend? Und wenn es aber doch die Wahrheit ist?


    Gute Frage, ich weiß garnicht, ob das jetzt nur sarkastisch zulässige Bezeichnungen sind oder Beleidigungen.
    Nett sind sie nicht, aber man muss ja nicht immer nett sein.

    Zitat

    Original von Attila
    c) "Hinterhältig und feige" ist weniger beleidigend?


    Ist mit Sicherheit auch nicht nett.


    Zitat

    Original von Attila
    d) Im Spielboxforum temporär gesperrt? Wofür? Für den "Nörgler" oder den "Querulanten" oder für "notorisch"?


    Daraus lese ich, dass das Spielboxforum Leute temporär sperrt, wenn sie... ja, was eigentlich? Unhöflich sind?


    Der Punkt interessiert mich jetzt doch noch. Weiß da jemand etwas drüber?
    Das ist mir nie aufgefallen - finde ich auch nicht in Ordnung, wenn man es intransparent macht. Gibt's wenigstens irgendwo eine Art "Forumsregel" oder wird dann allgemein auf eine "Netiquette" verwiesen? Oder ist es gleich völlig willkürlich?!


    Administrative Maßnahmen begrüße ich ja in gewissen Sinne sogar - allerdings unter einigen Voraussetzungen (z.B. die erwähnte Transparenz), die ich im Spielboxforum aktuell garnicht gegeben sehe.


    Da ich das alles nicht weiß (aber gerne wüßte), kann ich dir acuh nicht sagen, wofür man dort gesperrt wird.


    Zitat

    Original von Attila
    e) Wieso bitte kann er hier nicht Antworten? Hat St.Peter Frank gebanned oder was?
    f) Wen stört es bitte wenn er sich hier anmeldet? Hat Frank irgendwelche persönlichen Differenzen mit St.Peter oder so?


    Weil er nicht angemeldet ist und anscheinend der Meinung ist, dass eine Anmeldung einige Leute stören könnte. Ohne dass ich da Namen nennen möchte, fallen mir da auch einige ein, von denen ich ausgehe, dass sie das stören würde.


    Zitat

    Original von Attila
    Junge, das sind Probleme ...


    Ja, in der Tat.
    Hat dir denn niemand im Kindergarten erzählt, dass im Laufe des Erwachsenwerdens Problembereiche hinzukommen werden, aber nur die wenigsten wegfallen? ;)
    Kindergartenprobleme kann man auch als Erwachsener haben, so sind wir halt :)

    Interessantes Detail: Unknowns wird auch von ganz anderen Leuten gelesen, als die, die hier so posten.


    Frank spricht davon, dass er St. Peter dadurch einen Gefallen tut - und ich kann das zumindest teilweise nachvollziehen. Was wäre denn, wenn nun alle Leute der Spielbox "rüberwandern" würden? Dann wäre das, was einige hier mehrfach als "angenehm" bezeichnet haben, nämlich der nettere Umgangston, hier wohl wieder weg.
    Frank als Zugewinn für das Forum ist unter dem Hintergrund, dass seine Argumentationsführung wohl nicht unumstritten ist (sachlich formuliert), in dieser Hinsicht wohl zwiespältig.


    Ich weiß nicht, ob er uns damit einen Gefallen getan hat, oder nicht. Zumindest finde ich das Argument nicht völlig aus der Luft gegriffen.