Beiträge von Knolle im Thema „[2023] Bier Pioniere - Thomas Spitzer“

    Ich darf den Thread nicht mehr lesen, da hier auch Titel mit Strategien benannt die ich niemals hätte durchdrungen. Oh man. Ich blende den kram nun mal aus und setze mir Bierpioniere auf die „Haben“ Liste. Optik ist absolut schick.

    Ich bin echt geflasht wie hier analysiert wird. Selber würde ich das ja niemals durchkalkulieren sondern einfach Spielen und immer was neues / anderes probieren, daran liegt ja irgendwie auch der spaß, zumindest bei mir.

    Wahrscheinlich ist es wirklich besser es beim Spielen immer selber herauszufinden. Ich habe Bier Pioniere letztes Jahr auf der Berlin Con angeschaut und hätte durchaus Interesse, aber mir war das mit den Punkten doch zu ähnlich an Viticulture und Viticulture gehört nun absolut nicht zu meinen Favoriten.

    Die häufiger mal genannte vermeintliche Ähnlichkeit zu Viticulture leuchtet mir nicht so ein; habe beides häufiger gespielt und finde beide spielen sich deutlich unterschiedlich.

    Das mag sein, aber Karten Erfüllen und ein Rennen zu den 20 Punkten hat erstmal dafür gesorgt, dass ich „Abgewunken“ habe. Desweiteren gehören die Spieleanleitungen von Spielefaible nicht zu denen, wo es sonderlich spaß macht diese zu lesen.

    Wahrscheinlich ist es wirklich besser es beim Spielen immer selber herauszufinden. Ich habe Bier Pioniere letztes Jahr auf der Berlin Con angeschaut und hätte durchaus Interesse, aber mir war das mit den Punkten doch zu ähnlich an Viticulture und Viticulture gehört nun absolut nicht zu meinen Favoriten.

    Ich finde das Spiel recht gut. Aber m.E. stimmt was mit dem Balancing nicht. Es ist viel zu leicht, einfach Punkte durch Eintausch von Geld auf dem letzten Aktionsfeld einzutauschen.

    Ich habe das letzte Spiel so easy gewonnen, ohne auf dem Bierplan irgendwas freizuschalten.

    An sich ja sinnvoll, dass es verschiedene Strategien gibt, aber wenn eine der besten und dann noch die einfachste Strategie die ist, das eigentliche Thema zu umgehen, und stumpf Fässer und Geld zu produzieren und diese direkt gegen Siegpunkte zu tauschen, + bei den Reihenfolge und Bonusaktionen das 1 SP-Feld zu wählen, das ist das blöd, weil das ja die gamze Komplexität und das Thema des Spiel aushebelt.

    Na toll. Mit dem Wissen von dir, brauch ich es ja dann gar nicht mehr Spielen.