Beiträge von BigDaddy im Thema „DungeonCrawler Empfehlung“

    Hallo zusammen.

    Nochmals vielen Dank für alle Tipps. Ich habe mir alle Spiele per YT, Google etc. angeschaut. Da alle zuviel sind, wird die Entscheidung zwischen Massive Darkness 2 und Pranken des Löwen fallen. Das weicht zwar von meinen ursprünglichen Anforderungen ab, aber ich probiers einfach mal. Was mir an Pranken des Löwen nicht gefällt ist, dass man nicht ablösbare Aufkleber klebt und Umschläge öffnet wobei sich noch Sets mit wiederablösbaren Aufklebern nachkaufen lassen. Das sieht für mich so aus als wenn jedes Szenario genau einmal spielbar ist... Könnt ihr das bestätigen?

    Bei Pranken des Löwen muss man gar nix kleben. Man kann, aber im Gegensatz zum großen Gloomhaven haben die paar Szenarioaufkleber bei Pranken des Löwen absolut keinen Spieleffekt. Wir haben nix geklebt beim Durchspielen.

    1vsAll ist leider völlig aus der Mode, so dass die aktuellen Dungeon Crawler (fast) ausschließlich vollkooperativ sind.

    Wir haben damals 15 Kampagnen descent 2 mit seinen Erweiterungen in fester Gruppe gespielt. Das war schon genial damals. Danach sind wir auf der Suche nach neuem Futter automatisch bei Inperial Assault gelandet, wo nochmal locker 15 Kampagnen folgten. An imperial assault hat uns besser gefallen, dass der Overlord (Imperium) und die Helden (Rebellen) abwechselnd dran sind, was ganz andere taktische Entscheidungen erforderte. Ich habe danach nie wieder ein 1vsAll gespielt (und wir hatten auch gesucht und ausprobiert), welches dieses geniale Spielgefühl von descent 2 oder imperial assault hatte. Daher würde ich immer diese beiden empfehlen und lieber ein paar Euro mehr ausgeben als andere verfügbare Spiele zu wählen.