Beiträge von Henry McMiller im Thema „Sword & Sorcery Abyssal Legends“

    Sparky vergleich doch lieber die Anzahl der Backer (aktuell ~: S&S 1.800 zu SoB mit 2.100). Ein Grund könnte sein, dass man außerhalb der US nur schwer / zu hohen Preisen an Zeug von SoB kommt. Das Spiel ist schon viele, viele Jahre auf dem Markt und wird immer noch mit neuem Content versorgt. S&S bringt vermutlich wieder fast alles in den Retail - und das in lokalisierter Form. Auch das Retail-Geschäft ist gut für S&S.

    Und was mich ganz persönlich betrifft, so finde ich die drei S&S-Exclusives (gut, vier mit der Box) bislang nicht so stark, als dass ich meine Sammlung plötzlich auf Englisch weiterführen würde.

    Das sagt aber alles nichts über die Qualität des Spiels aus. Gremlin Project / Ares Games werden schon ihren Weg machen. Und GD2 kommt bestimmt auch irgendwann.

    Genau, du benötigst eines der beiden Grundspiele plus passender Erweiterung(!) für Abyssal Legends:


    Hab ich mich auch gefragt... Kennt jemand zufällig eine gute Übersicht über den bisher erschienen Content? Schaff es im Moment leider nicht mir das selbst zu ergoogeln.


    Ich beschränke mich mal auf den Sword & Sorcery Game Content der drei Seasons, so wie ich ihn verstehe:

    1. Season I: Unsterbliche Seelen / Immortal Souls
      1. Das Portal der Macht / Arcane Portal
      2. Drohende Finsternis / Darkness Falls
      3. Vastaryous Hort / Vastaryous' Hort
    2. Season II: Die Alten Chroniken / Ancient Chronicles
      1. Northwind Tales
      2. Mythen aus der Arena / Myths of the Arena
    3. Season III: Abyssal Legends


    Edit: Nicht in der Liste aufgeführt sind diverse Helden, Verbündete, Elite-Feinde und ein Haufen voller "Quality of Life" Upgrades.