Beiträge von pst im Thema „Erfahrungen mit Banken und Sparkassen“

    Korrektur: Außer bei der Postbank, da findet man gar keine.

    Bei der Postbank ist mir endgueltig der Humor ausgegangen, als wir das Konto meines verstorbenen Vaters aufloesen mussten. Da Kontoauszuege fehlten, mussten wir die nachbestellen. Das war erst Mal super aufwendig, weil das nur ueber eine Abteilung ging, die telefonisch nicht erreichbar ist. Das zog sich Wochen lang hin. Und dann haben wir festgestellt, dass in der ganzen Zeit noch auf dem Konto Geld abgegangen ist, was ueberhaupt nicht haette sein duerfen. Auf unsere Beschwerde, die natuerlich nur schriftlich ging, kam nie eine Antwort. Die Filiale fuehlte sich fuer das alles nicht zustaendig. Generell lernt man Banken von einer anderen Seite kennen, wenn man ein Konto aufloesen moechte...

    Als flexible Kreditkarte habe ich Revolut. Da gibt es auch ein paar Fallstricke, aber wenn man die beachtet, ist das eine guenstige Geschichte. Nur viel Geld wuerde ich da nicht liegen lassen, auch wenn ich mit dem Support bisher gute Erfahrungen gemacht habe. Das geht aber nicht allen so und der Gedanke, dass alles nur an einer App haengt, die Morgen schon nicht mehr funktionieren kann... Aber fuer einen Fall wie hier, wo man 3 Zahlungen im Jahr machen will? Wieso nicht.

    Meine Mutter fragt mich auch immer, wie sie ihr Erspartes anlegen soll. Meine Antwort ist immer: Gar nicht. Denn sie kriegt mehr Rente, als sie braucht, wozu sich also einen Nebenjob als eigener Finanzberater zulegen?