Beiträge von Spike im Thema „Erfahrungen mit Banken und Sparkassen“

    Hab grade den fünften Brief bekommen. Da ist auch eine Seite mit Anleitung und Link zur App drin. Warum sollte man den auch zuerst versenden. Und ja die Post ist nicht schuld. Das Datum des Briefes ist 3 Tage jünger.

    Ich würde mutmaßen, dass das System beim Versand nicht klar wusste wer die Briefe erhalten soll. Bevollmächtigter oder Inhaber.

    Und die Post ist leider oft ein Knüppel zwischen die Beine wenn beispielsweise der Empfänger nicht stimmt. Und DAS wäre natürlich auf dem Mist der VR-Bank gewachsen

    Nein wer das bekommt war klar, ich habe mit der Beraterin doch gesprochen. Die Post hat hier auch nichts gemacht. Entweder hat die es vergessen oder intern ist bei denen was schief gelaufen.

    Immer(!) gab es einen spezifischen kompetenten(!) Ansprechpartner bei Problemen. Diese konnten auch samt und sonders sehr zügig behoben werden

    ABM nennt man das wohl. Man könnte den Prozess ja einfach und transparent gestalten, andere schaffen das doch auch. Ich meine, wenn man schon 5 einzelne Briefe verschickt...

    Ich bin gezwungen, mit der VRBank Online Banking zu machen, weil über ne Vollmacht ich Zugriff auf das Konto meiner Mutter bekommen habe (sie wird langsam zu alt). Ich sag ihr seit 15 Jahren schon sie soll wechseln, aber sie möchte halt in die Filiale laufen können und selbst kein Online Banking machen.


    Die wollten mir die Unterlagen dafür zuschicken. Nach 4 Wochen rufe ich da an, weil ich bislang nichts erhalten habe, "Sie recherchieren wo der Fehler liegt". Dann bekomme ich 4 Briefe (!), in keinem wird anständig erklärt, wie man das Online Banking einrichtet. Ich arbeite in der IT und kann mir nicht vorstellen, dass ältere Leute damit klarkommen. Ich soll mir eine Secure-App runterladen, die ist aber von irgendeinem Anbieter. Ein Link im Schreiben auf die korrekte App gibt es nicht (Neuland?). Ich muss also darauf vertrauen, dass ich zufällig das richtige herunterlade.


    Die Secure App sagt mir, ich soll einen "Aktivierungscode" scannen. Dieser ist in den 4 Briefen nicht enthalten. Heute wurde mir ein fünfter Brief angekündigt.


    Ich kann das alles nicht glauben. Angeblich läuft das über TANs und die Verwendung einer TAN kostet wohl 10 Cent. Ich hab seit 20 Jahren keine TAN mehr genutzt im Online Banking. Warum ist dieser Scheißladen noch nicht Pleite? Ich bin grad echt fassungslos.