Beiträge von Keks ina Dosn im Thema „31.08.2009 - 06.09.2009“

    am Freitag mal wieder eine 2er Runde mit:


    - Twilight Struggle (kam heuer bisher noch nicht auf den Tisch und war echt mal wieder super. Hatte wieder die USA und obwohl ich mich gut positionieren konnte war es total deprimierend. Der UdSSR-Spieler machte laufend seine Punkte bis es er dann schon 19 Punkte hatte.....sowohl er als auch ich dachten, dass das Spiel damit mehr oder weniger gelaufen ist. Aber ich konnte mich langsam immer weiter zurückkämpfen....hatte sogar Nordkorea einnehmen können. Meine Vorteile lagen in Europa, Asien und Afrika. Zum Ende hin habe ich zwar Asien verloren aber Afrika kontrolliert was mir 10 Punkte und den Sieg einbrachte. Spannende und tolle Partie.


    - dann nach über einem Jahr endlich mal wieder Ringkrieg gespielt. Auch hier ähnlicher Start. Die Freien Völker kamen mit der Gemeinschaft sehr schnell vorwärts. Ich als Schattenspieler hatte massive Probleme dem Einhalt zu gebieten. Militärisch lief es aber richtig gut. Dol Amroth viel sehr schnell und auch der Norden war schnell in meiner Hand. Dennoch hätte die Zeit für einen militärischen Sieg wohl nicht mehr gereicht....aber Kankras Lauer hat mir dann doch noch zum Sieg verholfen. Wie immer ein spannendes Spiel mit wie immer knappem Ausgang. Das liebe ich an diesem Spiel