Beiträge von Leololo23 im Thema „31.08.2009 - 06.09.2009“

    "Missionskarten, die mir nichts brachten"...verschrieben. ich meinte Intrigekarten.
    Nunja, ich hatte einen großen Vorteil: während sich die anderen um die PLättchen gekloppt haben, habe ich mir die Felder rausgesucht, bei denen ich mit minimalen Personalaufwand etwas bekomme. Vermutlich haben sich die anderen auf den Kernfeldern zu krass gebattelt, und dementsprechend zwar viele Missionen, aber eben sonst nichts groß bekommen.

    So, hab diese Woche meine ersten zwei Partien Galaxy Trucker absolviert.
    Hab gemerkt dass das wichtigste bei dem Spiel die persönliche Einstellung ist.
    Einer meiner Mitspieler musste die gesamte 2te Runde zugucken, da er knapp zu wenig Antriebe hatte und wir vorne alles weggelasert haben.
    In der dritten flog er dann mit einem sehr guten Schiff. Nachdem er aber zwei große Schüsse auf die gleiche Stelle bekommen hatte, zerbrach das Schiff fast in der Mitte entzwei -> Personal weg, Flug vorbei...wieder nur zuschauen.
    Das kann natürlich sehr sehr frustig sein. Es empfiehlt sich also, sich einen gewissen Gleichmut anzutrainieren wenns in die tiefen des Raumes geht. Dann gefällt das Spiel mir aber ziemlich gut.
    Des weiteren hatte ich meine erste Partie Louis XIV. Find ich sehr interessant!
    Allerdings habe ich gewonnen und weiß nicht warum. Ich hatte am Schluss nur 3! Missionen erfüllt, da ich nicht an Plättchen kam. hab statt dessen Missionskarten (die mir nichts brachten) und Siegpünktchen gesammelt. Die anderen hatten alle 5 oder 6 Missionen ausliegen aber ich habs durch Siegplättchen (und Mehrheiten bei den selbigen) tatsächlich rausgeholt. Das hat uns dann sehr verwirrt, weil wir die Missionen als sehr wichtig eingestuft hatten. So kann man sich täuschen...