Beiträge von sprettbieler im Thema „31.08.2009 - 06.09.2009“

    Gerade fällt mir ein, dass ich vergessen hatte zu schreiben was letzten Mittwoch auf den Tisch kam - was tut man nicht alles um nicht an der Diplomarbeit weiterzuschreiben ;)


    1. Endeavor:


    4er-Partie. Nur ganz knapp hinter dem Zweitplatzierten gelandet (Punkte: 60-52-50-39). Gefiel mir sehr gut, aber man wird oft zu bestimmten Zügen gezwungen, um keine Steilvorlage zu hinterlassen. Kommt das öfter vor (vor allem am Anfang), kann es schon sein, dass man dadurch benachteiligt ist und hinterherrennt. Macht man es nicht ist man gleich als Kingmaker verschrien ;). Wird wohl ein Kauf werden, wobei ich auf die "deutsche" Version warten werde.


    2. Einauge sei wachsam:


    5er-Partie. Lief optimal für mich und ich hab glaub mit deutlichem Abstand gewonnen. Schon sehr glücksbetont, allerdings gefällt mir der Mechanismus der unterschiedlichen Preisentwicklung in der normalen Auslage und auf Einauges Tisch sehr gut. Ich denke mal das werde ich mir auch zulegen, da ich immer auf der Suche nach einfachen Absacker-/Starter-Spielen bin, die mir Spaß machen.


    3. Das Spiel:


    Kurze 3er-Runde das Spiel mit "Raffzahn" und "Abquetschen". Diese beiden Spiele machen immer wieder Spaß und besitzen einen hohen Aufforderungscharakter. Zudem ergänzen sie sich gut - eins zum Aufbauen und eins zum Abbauen :). Bei Abquetschen hab ich äußert glücklich gewürfelt und relativ schnell gewonnen, dafür sah ich bei Raffzahn ganz alt aus. Bisher konnte ich mich allerdings noch nicht zu einem Kauf durchringen, vlt weil ich dann zuviel über eigene Spiele mit den unzähligen Würfeln nachdenken würde ;).