Beiträge von Klaus Ottmaier im Thema „31.08.2009 - 06.09.2009“

    Zitat

    Leololo23 schrieb:
    So, hab diese Woche meine ersten zwei Partien Galaxy Trucker absolviert. Hab gemerkt dass das wichtigste bei dem Spiel die persönliche Einstellung ist. Einer meiner Mitspieler musste die gesamte 2te Runde zugucken, da er knapp zu wenig Antriebe hatte und wir vorne alles weggelasert haben. In der dritten flog er dann mit einem sehr guten Schiff. Nachdem er aber zwei große Schüsse auf die gleiche Stelle bekommen hatte, zerbrach das Schiff fast in der Mitte entzwei -> Personal weg, Flug vorbei...wieder nur zuschauen. Das kann natürlich sehr sehr frustig sein. Es empfiehlt sich also, sich einen gewissen Gleichmut anzutrainieren wenns in die tiefen des Raumes geht. Dann gefällt das Spiel mir aber ziemlich gut.


    Oder sein Schiff eben stabiler zu bauen. Was man mit Spielerfahrung auch immer besser hinbekommt. Deshalb gibt es auch eine Erweiterung mit vielen sehr fiesen neuen Bösartigkeiten, die eine intakte Ankunft der Raumschiffe wieder deutlich unwahrscheinlicher machen.
    Als ein paar weitere Partien spielen und die Lernkurve beachten.
    Und wenn ihr dann irgendwann meint, dass SPiel ist zu langweilig geworden, da eure Raumschiffe immer ankommen, guckt euch mal die Erweiterung an...


    LG


    Klaus