Beiträge von Bundyman im Thema „31.08.2009 - 06.09.2009“

    Java zu viert. Wir waren mal neugierig den geistigen Nachfolger von Tikal zu spielen und ich muss sagen, das Java gut ist, doch Tikal ist besser. Die Optionen in Java erschlagen einen fast, es gibt vieles zu beachten, und mit den Höhenstufen Elementen ist es ein Torres x2. Da zusätzlich die Dörfer wieder über- und umgebaut werden können, und man mit seinen Spielsteinen die einfachen Zugänge blocken kann, könnte das Spiel mit 2 bis 3 Grübler zum Monumentalbau (>3 Std.) werden. Ich bleibe da lieber beim SdJ von 1999, das ist mir leichter zugänglich und bietet gleichen Spielspass in kürzerer Zeit.
    Kingsburg zu viert. Unser kleinster Mann (U14), hat wieder seine Militär-Budget ausgereizt und wurde dafür bis zum 5.ten Jahr belächelt. Und, wumms hat es uns der Feind im Winter04 ein Gebäude abgefackelt. Somit hat der Kleine dann am Ende des 5.ten Jahres uns ausgelacht. Seine Wertung über Kingsburg: Daumen hoch, nochmal, irgendwann!