Beiträge von Nupsi im Thema „31.08.2009 - 06.09.2009“

    Zitat

    Original von ode
    Hm... Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber das hört sich meiner Meinung nach, nach krassem Spielverlauf oder nach "falsch gespielt" an.
    ......
    Meine Erfahrung ist, dass das Spiel entweder durch die meisten Missionskarten entschieden wird, und sind da Spieler auf Augenhöhe, dann kommts auf die Siegel an...


    Bei unserer ersten und bisher einzigen Partie Louis XIV war es ähnlich wie bei leololo23.
    Ich hab auch nur durch Siegel gewonnen.
    Dabei habe ich mindestens 2 Missionskarten weniger gehabt, ich meine sogar es waren drei.
    Ich war bei der Bonusausschüttung nur an einer nicht beteiligt.


    Vielleicht ändert sich das wenn man das Spiel besser kennt.

    Moin moin,
    gerstern abend zu viert:


    Erst eine Partie Urland.


    Hossa, da mussten wir uns mal schön umstellen auf den Mechanismus zwei mal nacheinadner auszusetzen.
    Man kennt das ja von Puerto Rico, Säulen der Erde und sonstige: in der einen Runde dies tun, um damit in der nächsten Runde das zu
    machen und dann auf die Wertung hinarbeiten.
    Und hier ? 2 mal dran, 2 mal aussetzen inzwischen 4 Wertungen.


    Gewonnen hab ich durch meine Muskeln :hau:



    Anschließend eine Partie Pandemie im Standardspiel.


    Jämmerlich versagt haben die Industrienationen in der Krise. Da breitete sich der Erreger schneller aus als man Epidemie sagen kann.
    Aber mit der nächsten Menschheit sind wir vorsichtiger, versprochen