Beiträge von stmountain im Thema „31.08.2009 - 06.09.2009“

    Zitat

    Original von AllThatJazz
    Battlestar Galactica
    Heute nochmal in Fünfer-Runde. Die Chancen der Menschen steigen dann doch (zu sechst stehen sie sehr schlecht). Allerdings hat ein Menschenspieler es als uncharmant empfunden, dass er als Zylon verdächtigt wurde und daher eine negative Karte in eine offene Abstimmung geworfen ?( Hmmm... ratet mal, welche Seite gewonnen hat :aufgeb: Die gute Nachricht dennoch: Es war trotzdem ein sehr lustiger und netter Spieleabend. Aber seid immer nett zu eueren Mitspielern auch bei Battlestar :blumen2:
    (Habe es auch mal bei Bang erlebt, dass der Hilfssheriff wütend den Sherif erschoss! Heidenei!).


    Wow, das sind Mitspieler. Aber wenn ich so richtig überlege, würde ich wohl auch so reagieren, wenn ich ständig ohne (ersichtlichen) Grund beschuldigt werde. Aber das finde ich ja mal garnicht so schlecht, dass dies in BSG möglich ist. Ich war ein furchtbarer Verräter in Schatten über Camelott. Und so passierte es häufig, dass ich die Hälfte des Spiels nur zugucken durfte. Und in BSG wäre ein solches Verhalten nicht so abwägig, bedenkt man einige Vorkomnisse in der Serie.


    Zum Aspekt Spieleranzahl denke ich, dass 5 Spieler wohl die beste Konstellation für BSG darstellt. Zu sechst ist es recht schwer, da die Spieler sehr spät ihre Hand wieder auffüllen können. Das passiert bei weniger Spielern um einiges häufiger. Auch zu viert hat BSG seinen Charme, auch dank des Sympatisanten, der ja auch im Sechsspielerspiel vorkommt.

    Zitat

    Original von Nupsi
    Lohnt sich eine Sammelbestellung aus Amerika ? Ich wäre dabei.


    Oder weiß jemand ob es das in Essen zu kaufen geben wird ?


    Sammelbestellung ist wegen des Zolls immer so eine Sache. Ich werde wohl ersteinmal auf Essen warten.

    Zitat

    Original von Stonie
    Gestern Nachmittag von einem Freund Sorry Sliders! bekommen und dann noch zusammen mit 3 guten Freunden in einer späten Runde eingeweiht. Ein wirklich geniales Spiel muss ich sagen ,selten erlebt das alle Spieler nach imme mehr und mehr verlangen , "eine letzte Runde aber noch" war glaub ich der meist gesagte Satz gestern abend, also wer nach Amerika fährt dem würde ich raten dieses Spiel zu besorgen.


    Da warte ich auch schon sehnsüchtig darauf mal ein Exemplar zu erwischen.