Beiträge von Tyrfing im Thema „Viele Neuigkeiten heute“


    Hey, danke für die Auflistung - in ihr kommt Phalanx ja in der tat garnicht so schlecht weg. Allerdings kann ich es dennoch nicht nachvollziehen, dass wenn man mit Ringkrieg ein Produkt hat, bei dem es wiederholt zu Problemen (gleich welcher Art) gekommen ist, dann nicht irgendwann anfängt Zusicherungen von Dritten mit Skepsis zu betrachten und nicht direkt als eigene Ankündigung weiterleitet.
    Wenn sie das nicht tun, bleibt einem ja nur als Kunde, die angebrachte Skepsis dann halt an die Ankündigungen von Phalanx anzulegen.
    Ich bezweifel einfach mal, dass Unglaubwürdigkeit unbedingt ein anstrebsames Ziel eines Verlags/des Marketing ist...


    Als Informatiker würd ich jetzt sagen: Wenn sie das Problem weiterwerfen, muss es halt der nächste fangen! ;)
    (Falls das jemand außerhalb dieses Kreises nachvollziehen will: Stichwort: Exceptionhandling - Throw & Catch)



    "Phalanx stinkt" empfinde ich als ziemlich pauschale, sarkastische Kritik (ähnlich dem englischen Pendant), die zwar weder nett noch sachlich ist, die ich aber dennoch als legitim einschätze. Dass das nicht meine Wortwahl wäre, hab ich ja hoffentlich damit angedeutet, dass ich die Wortwahl bewusst falsch verstanden hab (stinkende Spiele gibt's in der Tat und da ist das weniger Kritik als traurige Tatsache...).
    Geändert werden muss der Beitrag deswegen noch nicht. Wenn das der OP selbst machen möchte, kann er das gerne tun. Ihn dazu zu zwingen oder es im Rahmen einer administrativen Eingriffs zu erledigen, halte ich jedoch für falsch.

    Ich finde die Gründe, dem Verlag vorzuwerfen seine Pläne sind nur Schall und Rauch (oder anders formuliert: Leere Versprechungen - um das Wort auch gesagt zu haben) nachvollziehbarer, als das Gegenargument der "unvorhersehbaren Verzögerungsgründe", die in stetiger Regelmäßigkeit manche Spieleverlage treffen, dass sie eigentlich schon aus empirischen Gründen abzusehen sind.


    Wobei die "unvorhersehbaren Gründe" immerhin von Guide (Asmodee) genannt wurden und nicht von Uli (Phalanx) und mir Asmodee jetzt noch nicht nachhaltig negativ aufgefallen ist und ich ihm deswegen durchaus noch "Unvorhersehbarkeit" abnehmen würde. Phalanx mit dem Ringkrieg hingegen - nun, das Spiel scheint sich erst durch Mordor zu uns kämpfen zu müssen, wo es unvorhersehbarer Weise anscheinend von Orks aufgehalten wird ;)

    Zitat

    Original von ode
    Dass Phalanx im Moment hin und wieder ein paar Kleinigkeiten passieren [...]


    Hin und wieder verspäten sich Spiele bei Phalanx auch um die Kleinigkeit von über ein Jahr. :)

    Zitat

    Original von Attila
    Du meinst Duell in the Dark bzw. Duell im Dunkeln? - Das hat aber dazu noch geschimmelt.


    Ja, das meine ich. Das sind die beiden, die mir gerade spontan eingefallen sind. Dazu noch Matagot mit Khronos, aber ich glaube da war das Spiel nur schimmlig, stank aber nicht - zumindest bin ich mir da nicht sicher. Wie auch immer.
    Stinkendes Phalanxspiel fällt mir zumindest gerade nicht ein.

    Ach, ich finds ja super, dass hier auch Verlagsmenschen ab und an etwas zu den Spielen reinschreiben.


    Dennoch finde ich, dass es durchaus erlaubt sein sollte, dem ein oder anderen Verlag auch etwas zynisch entgegenzuhalten, dass er mal wieder irgendwelche Zusagen nicht einhalten kann.


    Ich denke, ich werde mir bis dahin Automobile dann bei einem Bekannten ansehen können und mich dann auch relativ entspannt entscheiden, ob ich das Spiel dann kaufen möchte. Voraussichtlich dann die Phalanx-Version, da ich die Treefrog-Grafiken nicht sonderlich schätze.


    Bisher stank Phalanx nicht so sehr. Ystari stinkt! Zumindest manchmal - und im speziellen bei Bombay. Das haben aber auch schon andere geschafft - feinster Plastikverdünner in der Nase. Auch gut war dieses "Bomberspiel", dessen Name mir gerade entfallen ist. Zu dem Thema gibt's bestimmt auch eine Geeklist auf BGG... ganz bestimmt.