Beiträge von DiSta im Thema „Top-Liste 1973“

    ...1973, da hätte ich auch nur fünf bunte Schachteln (+ eine Erweiterung!!) im heimischen Reich der Spiele....


    #DasSpielderNationen

    #SchussundTor

    #Halali

    #Jockey

    Und

    #HaseundIgel


    (+ Erweiterung: Irland Plan für Dampfross bzw.. Railway Rivals)


    Meine Stimme geht hier eindeutig an Hase und Igel, zum einen eines der Lieblingsspiele unserer älteren Tochter und zum anderen sind tolle Erinnerungen mit diesem Spiel verbunden....


    Eine Partie ist mir sehr im Gedächtnis geblieben, es war bei den RegVor. Gegen Ende war mir eigentlich klar, wie die Partie wohl ausgehen wird, aber es sollte dann doch ganz anders kommen... der in meinen Augen "Führende" machte, nachdem er in der Runde vorher seinen letzten Salat verspeist hatte, mit einem Haufen Karotten einen Riesensatz bis kurz vor dem Ziel, aber warum auch immer auf das letzte Hasenfeld vor dem Zieleinlauf.... Ich fragte noch, ob er das wirklich machen will, aber er meinte, er hätte das alles berechnet, nun denn, er zog also seine Hasenkarte und ich sagte beim Ziehen nur "Dein letzter Zug kostet nichts" und wenn Blicke töten könnten, wäre ich nicht der Lage diese Zeilen zu schreiben....wir anderen drei hatten unseren Spass, ich konnte sogar noch den Sieg einfahren, während unser armer Mitspieler mit einem riesen Karottenberg dann Vierter wurde.... :S