Beiträge von misterx im Thema „Spieleabende - oder wie viele Versuche braucht man, damit alle kommen?“

    Ich habe eine WhatsApp-Gruppe mit derzeit 9 Leuten (+ ich) und nochmal 3 Leute ohne WA für meine Freitagsgruppe.

    Die melden sich bei mir zum Spielen über ein Doodle an, welches ich seit inzwischen 5 Jahren pflege.

    Von dem "Pool" melden sich normalerweise immer 1-3 Leute an, so dass die Termine selten ausfallen. Normalerweise einigen wir uns vorab auf mindestens ein Spiel, so dass ich schon aufbauen kann, bevor die Besucher kommen. Außerdem habe ich dann auch schon die Regeln aufgefrischt.

    Manchmal kommen auch Gäste, die nicht zu meinen regelmäßigen Besuchern gehören

    Das läuft ziemlich gut. Seit Beginn der Runde am 05.06.2015 haben wir an 198 Freitagen gespielt, an denen insgesamt 35 individuelle Gäste zu 619 Besuchen kamen. Mit mir waren wir also durchschnittlich 4,1 Spieler pro Freitag.

    Ich mag gerade nicht rechnen.

    16,17,18,19... 4x52... + 40 dieses Jahr und wie viele in 2015.. macht zusammen wie viele Mögliche Freitage ? 3 von 4 so rum, oder ?

    eine ziemlich gute Quote.


    Finde auch das Regelauffrischen und vorher einigen sehr gut. Ich hasse es wie die Pest wenn man erst zu siebt da sitzt und erstmal puzzelt.


    Bei mir sind es 2 private Treffen, meist jeweils zu dritt, gelegentlich zu viert.

    Jeweils gezielt verabredet.

    Dazu Verein und 2 Treffs. Ersterer wegen Gastro in Pause aber sonst über WAGruppe zumindest in kleiner Besetzung verabredend.

    Bei den anderen beiden gilt noch der Shutdown seit Frühjahr, eine kleine Ausweichrunde ist nun auch pausiert. Die dortigen WAGruppen, mit Anlündigung wer kommt, rutschen ziemlich weit runter in meinem Handy. Dort leider weniger gezielte Spiele-Verabredungen und oftmals auch Besucher die Spiele dabei haben die diese nicht erklären können... *nerv