Beiträge von bpsyc im Thema „Empfehlenswetes Rollenspiel-Brettspiel?“

    Man kann natürlich hergehen und alle Charakteren als Solospieler spielen, aber das Spiel ist bereits so mächtig, dass das eine weitere große Anstrengung bedeutet. Da dann lieber zu anderen Spielen greifen. Habe mal das Spiel ganz alleine gespielt, also mit drei Abenteurern und Sauron. Ich habe einen vollen Tag gebraucht. Normalerweise spielt man das ding in 3 Stunden; beim ersten Mal 4 Stunden. Gruß bpsyc

    Kann ich mir nicht vorstellen, weil trotzdem vorgesehen ist, mit nur einem Abenteurer auf einem sehr großen Spielplan zu spielen. Der Spieler kann - auch wenn gemäß Spielregel er zweimal hintereinander dran kommt - keinen Einfluss gewinnen, so dass das Spiel Spass macht. MEQu ist kein 2-er Spiel, auch wenn es auf der Schachtel steht. Um einen Nachmittag oder Abend ein Erlebnis zu haben, sollte man zu dritt gegen Sauron spielen (also zu viert sein). Gruß bpsyc

    Ab Ende September kommt Middle Earth Quest auf Deutsch vom Kosmos Verlag: Abenteuer Mittelerde!
    Oder wenn Ihr fit seid, im Englischen jetzt schon die FFG Ausgabe auf Englisch. Unglaublich spannend und episch.


    Kauf Dir das und Du wirst glücklich sein bis ans Ende Deiner Tage..................



    Gruß bpsyc