Beiträge von sprettbieler im Thema „Empfehlenswetes Rollenspiel-Brettspiel?“

    Zitat

    Original von Leololo23
    hm, hab jetzt noch bei verschiedenen Rezis gelesen, dass die Regeln von Descent wohl noch den ein oder anderen Schnitzer zu haben scheinen.
    Weiß jemand ob es eine zweite Auflage gibt (geben wird) wo da ein bisschen dran gefeilt wurde?


    Es gab bereits eine zweite (oder weitere) deutsche Auflage, die an dem silbernen FFG Logo zu erkennen ist. In der wurden auch die Regeln überarbeitet, ob aber alle Punkte aus dem FFG Faq eingearbeitet wurden kann ich nicht sagen. Descent ist ein Spiel, das sich ständig weiterentwickelt hat. So werden beispielsweise in QdF oder AdV Karten ausgetauscht, jedoch nicht weil diese alle fehlerhaft wären, sondern weil sie teilweise aufgrund neu eingeführter Regeln der Erweiterungen geändert wurden. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das schwer zu überblicken ist ;) - das betrifft jedoch sowohl die englische als auch die deutsche Ausgabe.
    Auf jeden Fall kann ich eine Empfehlung aussprechen und würde dir zusätzlich auch zu Road to Legend raten. Falls du das Grundspiel aktuell nicht im Handel findest, es wird gerade nachgedruckt (dt. und engl.).